Auf der Jagd nach Planetarischen Nebeln und Co.

  • Am vergangenen Wochenende fand das Hofer Sternfreundetreffen statt.
    Marcel Drechsler von der Sternwarte Bärenstein hielt hier einen spannenden Vortrag über die Entdeckung seiner bisher über 30 neuen Planetarischen Nebel (Katalogkürzel Dr):
    "Viel Neues im Kosmos – auf der Jagd nach Planetarischen Nebeln und Co"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Lars


    <font color="limegreen">Aus dem Nachrichtenbereich verschoben von Caro. Bitte auf die korrekte Einordnung in die Unterforen achten</font id="limegreen">

  • Hallo Lars,


    bin durch Zufall jetzt hier drauf gestoßen und wundere mich, dass es hier noch keine Reaktionen gab.
    Ich beneide alle Sternfreunde, die beim Hofer Sternfreundetreffen dabei waren und den Vortrag genießen durften. Aber Gott sei Dank war einer so schlau, den Vortrag aufzuzeichnen und bei Youtube hoch zu laden.
    Das ist schon der Hammer, was Marcel in so kurzer Zeit geleistet hat. Ein paar schöne Anregungen waren für mich auch dabei.


    Viele Grüße


    Rene

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für den Link Lars!


    Sehr interessanter Vortrag.


    Grüße


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!