Stern von SL zerrissen - erstmalig beobachtet

  • Hallo Zusammen,


    ich will ja wirklich keine schlechte Stimmung im Forum verbreiten, komme mir aber offen gesagt etwas "veralbert" vor.


    Ich habe hier ein einziges Mal einen unkommentierten (und vielleicht auch inhaltlich nicht optimal passenden) Link der NASA eingefügt und erhielt darauf gleich das folgende Feedback von Caro: "hierbei sollte es dann aber schon um eine wirkliche Fragestellung gehen und nicht einfach nur einen Link irgendwohin ohne weiteren Kommentar." Andere posten zum wiederholten Male Links ohne Text (was ich nicht schlimm finde) und es wird akzeptiert.


    Als ich persönlich angegriffen wurde, ist hier übrigens kein Admin direkt eingeschritten. Siehe http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=242252&whichpage=1
    Die rhetorische Frage an mich war: "Ist hier jemand so dumm, daß er schon das denken für irrelevant erklärt?"


    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Beleidigungen sind doch eigentlich eine andere Liga als unkommentierte oder falsch eingeordnete Links, die noch dazu gut gemeint sind, weil man ein aus eigener Sicht interessantes Thema teilen möchte...


    Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. Ansonsten ist das Forum ja wirklich prima.


    Viele Grüße,
    Marco

  • Hallo Marco,
    ich fand deine Zurechtweisung auch übertrieben. Was die Beleidigungen durch Trolle betrifft...nimms gelassen. Ich wurde von dem gleichen ja auch beleidigt und nehme es für mich als Spaß. Aber etwas ungerecht ist es schon, da bin ich auf deiner Seite!


    Viele Grüße
    Armin

  • Marco,
    Deine Wahrnehmung entspricht nicht den Tatsachen. Besagte Person in Deinem verlinkten Thread wurde beurlaubt, wir Moderatoren haben also sehr wohl eingegriffen.


    Wenn Du Dich hier darüber beschwerst, dass Caro Dir einen Hinweis gab, weil du <i>"ein einziges Mal einen unkommentierten (und vielleicht auch inhaltlich nicht optimal passenden) Link der NASA eingefügt "</i> hast und Du meinst: <i> Andere posten zum wiederholten Male Links ohne Text (was ich nicht schlimm finde) und es wird akzeptiert.</i>


    ... dann liegst du jetzt doppelt falsch. Insofern fühle ich mich jetzt eher von Dir veralbert.


    Offensichtlich hast du Caros Hinweis (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=242799) nicht richtig gelesen, denn der bezog sich darauf, dass Dein Link nichts "Neues aus der Wissenschaft" enthält, sondern "nur" ein Verweis auf eine möglicher Weise interessante Webseite enthält und solche Hinweise in einem anderem Unterforum besser aufgehoben sind; dort bitte aber mit "Rezension/Kommentierung", warum man diese Webseite für "interessant" hält.


    Aber die Veralberung geht ein Schritt weiter ...
    Du verstößt mit Deinem Beitrag aktuell gegen das Gebot, "beim Thema zu bleiben". In der Sache hast du nämlich zu dem wissenschaftlichen Artikel, wie ein SL einen Stern zerlegt nichts/niente/nada geschrieben. Das sind genau die Beiträge, auf die wir hier gerne verzichten möchten.

  • Bester Marco,
    im Prinzip hat Kalle ja eigentlich Recht.
    Man muß aber alles nicht immer so Ernst nehmen.
    Eine Beleidigung ist nur eine Beleidigung, wenn man sie als solche auffaßt.
    Sie sind ein aktives Mitglied hier und ganz sicher sehr geschätzt.
    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!