Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 22190
Gesamtanzahl Postings : 1095677
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 kurze Frage zu meteoblue
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3349 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2019 :  15:43:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

das kann ein kurzer Thread werden, aber ich hab ihn dennoch isoliert von sonstigen Wettervorhersage Ratschlag Threads angelegt.

Es ist vermutlich schon vielen aufgefallen, daß meteoblue nun seit Monaten im neuen Look daherkommt und mit etwas reduzierterem Menu Band.

Jetzt hab ich meinen anderen Rechner mal am Internet gehabt, den ich selten nutze. Und da sehe ich es noch im alten Gewand (juhuu!).

Jetzt aber die Frage: Ich habe alles probiert rauszufinden warum ich nur auf diesem Laptop meteoblue im alten Gewand sehe. Und auf allen anderen Rechnern im neuen - Smartphone kompatiblen - Gewand.

Hat jemand bewusst die Darstellung vom neuen in die alte Darstellung umstellen können? Wie geht das?

CS,
Walter

PS: Ich vermisse ganz besonders im Neuen den Menu Punkt: Vorhersage/Detail

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 27.09.2019 15:45:26 Uhr

Astro_Ehingen
Meister im Astrotreff

Deutschland
704 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  16:13:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Ehingen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Walter,

wenn du diese Seite auf dem anderen Rechner im alten Look dargestellt wird, liegt dies daran dass diese Seite sich im Cache befindet. Am Besten den Cache löschen und die Seite beim Aufrufen die Shift-Taste und F5 gleichzeitig drücken. Somit müsste auch dann der neue Stiel angezeigt werden.

Gruß
Manfred



http://www.sternwarte-ehingen.de
Wetterdatenübersicht:
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html
Meine Ausstattung:

Skywatcher Newton 150/750 Explorer BD auf Skywatcher Montierung NEQ-3 plus Skywatcher HM5 Polsucher.
Nachführung mit Dual-Achsenantrieb in RA und DE

Canon EOS 600D + Magic Lantern V 2.3
Objektive Canon EF 75 - 300 mm 1:4-5.6 III USM
Canon EF-S 24 mm f/2.8 STM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3349 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  16:27:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,

Vielen Dank! Aber ich will -umgekehrt- auf dem Standardgebrauchsrechner die Darstellung wieder im alten (dunkelblauen) Format :-)! Wenn möglich.
Vielleicht hat es mit der alten Browser Version zu tun. Cache ist es nicht, denn die Seiten sind ja fürs aktuelle Datum (heute).

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17402 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  16:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Walter,

die neue Ansicht ist doch nicht so verkehrt. Als nützlich finde ich z.B. diesen Teil-

https://www.meteoblue.com/de/wetter/outdoorsports/seeing/thiersheim_bundesrepublik-deutschland_2822737

Gruß Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dominik Braun
Meister im Astrotreff

Deutschland
603 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  18:21:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Dominik Braun's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Walter,

Zitat:
Es ist vermutlich schon vielen aufgefallen, daß meteoblue nun seit Monaten im neuen Look daherkommt und mit etwas reduzierterem Menu Band.


mir ist vor allem aufgefallen, dass es mit der Vorhersagepräzision bergab geht - zumindest für meine Region. Daher bin ich nun fast ausschließlich bei WetterOnline und ZAMG unterwegs, was gut funktioniert. Die von Stefan verlinkte Übersicht finde ich dennoch ganz praktisch.

Viele Grüße
Dominik

Takahashi FC-76DS, Taurus T350
Vixen Porta II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3349 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2019 :  19:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

oh, nett. Den Umschalter auf dunklen Hintergrund kannte ich nicht. Das ist schon mal die halbe Miete. :-)

Cs,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?