Statistik
Besucher jetzt online : 232
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086022
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 große Protube im Südosten vom 20.09.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
637 Beiträge

Erstellt am: 20.09.2019 :  16:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

leider klarte der Himmel erst zum Nachmittag auf und ich konnte erst spät ein paar Aufnahmen gewinnen. Zum Problem wurde das Großstadtseeing, in Verbindung mit einem leicht böigem Wind.

150/750mmRefraktor/2.5F-Powermate/3F-Telezentrik/SunDancer/Reducer/ASI120mm-S





und die Portube etwas hervorgehoben



Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:

Capellax
Mitglied im Astrotreff

Österreich
62 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  16:33:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael ,

schöne Aufnahmen , habe die "große" Protuberanz heute auch visuell mit meinem SM 60 stundenlang schön beobachten können :-) , habe dann das erste mal mit meiner ASI120mm-S versucht zu fotografieren aber leider ohne Erfolg :-( .

Gruß
Markus

Bearbeitet von: Capellax am: 20.09.2019 16:39:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3276 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  17:20:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

prima, die Protuberanz von Gestern ist immer noch da. Vielen Dank für das schöne Foto, Michael. Schön faserig strukturiert!

Jetzt um 17:00 beim Blick mit kleiner Öffnung (35mm) sieht es bei geschickter Drehung am ZS aus wie ein wütender King Kong der das Empire State Building hochkraxelt und dabei mit den langen Armen die Fliegerchen wegfuchtelt :-)!

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 20.09.2019 17:21:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
634 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  17:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Michael,

wieder mal scharfe bilder, heute war mir der wettergot gnädig und das gewabber hielt sich in grenzen







FH 152/1200-Quark chromo-point grey G3



lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
637 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2019 :  13:33:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen und Alois: Klasse Bilder.

Gruß Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2230 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2019 :  18:19:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael und Alois,
kann mich da nuranschließen klasse Aufnahmen!
Gruß K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?