Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Großen Schiefspiegler aus Belgien schnell retten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3244 Beiträge

Erstellt am: 20.09.2019 :  07:19:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin,

es gibt in Belgien einen Klassikernotfall: Ein renovierungsbedürftiger 35cm (!) Schiefspiegler soll verschrottet werden, wenn der nicht bis zum 4.Oktober dort - umsonst! - abgeholt wird.

Siehe http://te-les-koop.nl/

Kann den bitte jemand retten? ?!? Ich bekomm den auf meinem kleinen Stuttgarter Balkon leider nicht "gewuppt".

Greetz Hannes

Betreff "NOTFALL!" präzisiert. Stathis

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Bearbeitet von: Stathis am: 20.09.2019 07:52:03 Uhr

Rainmaker
Meister im Astrotreff


576 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  12:39:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich würde mich ja durchaus für so einen Brocken interessieren, aber der passt einfach nicht in mein kleines Küppelchen und das Gerät abends raustragen ist wohl eher nichts für eine einzelne Person ...


MfG

Rainmaker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Vatican City
3868 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  13:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...würde mich wundern, wenn da nicht schon längst der Xavier dran ist !

LG Micha

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung.
Ein paar meiner Restaurierungen findet man hier : http://www.amateurastronomie.com/klassiker/weitere/index.htm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?