Statistik
Besucher jetzt online : 206
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Allgemeine astronomische Themen
 Wetter, bzw. Bewölkungsvorhersage für AT und IT ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rainmaker
Meister im Astrotreff


576 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2019 :  11:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich suche Wetter, bzw. Bewölkungsvorhersagen für Österreich und Italien. Leider finde ich da nichts passendes, sonder nur Karten mit ein paar Symbolen für Sonne und Wolken. Ich hätte es allerding gern ein wenig detailierter, da ein Standortwechsel nach dem Einbruch der Dämmerung leider nicht mehr möglich ist. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Quellen nennen könntet, damit ich meine paar Tage in den Alpen vielleicht nicht gerade am falschen Fleck verbringe.


Dank und Gruß
Rainmaker

Bearbeitet von: Rainmaker am: 18.09.2019 11:31:55 Uhr

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3274 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  15:26:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Regenmacher,

vielleicht was aus dem Land selbst?
https://www.zamg.ac.at

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

franks297
Neues Mitglied im Astrotreff

Österreich
18 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  15:51:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
https://www.meteoblue.com

in der Rubrik : Freizeit und Sport findest du "Astronomical Seeing" Deinen Ort musst du dann noch suchen

https://clearoutside.com

LG Franz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rainmaker
Meister im Astrotreff


576 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  12:47:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

(==>) Walter,

zamg kenn ich schon, aber die Bewölkungsvorhersage ist ein wenig kurz, vielleicht habe ich aber auch nur an der falschen Stelle geschaut.

(==>) Franz,

meteoblue kenne ich, aber die sagen für meinen Standort ziemlich häufig Murks voraus, daher habe ich nur sehr begrenztes Vertrauen zu denen.


MfG

Rainmaker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3274 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  13:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das stimmt, ZAMG ist nur gut für die anstehende Nacht.

Meteoblue, ja man muss sehr genau den Zusammenhang von Beobachtungsort und Meteoblue kennen ;-). Und die Alpen sind ja ein sehr eigenes Wettergebiet, da sind die großen WMF und GFS ev. nicht drauf spezialisiert. Und darauf beruhen ja die meisten Web Meteodienste für umme.

Ich mache auch immer einen Mix an Vorhersagen plus Bauch, wenn ich vorhabe in die Rhön (140km einfach) zu fahren, nicht daß die lange An- und Abfahrt umsonst ist.

Du kannst es noch mit:
http://www.modellzentrale.de/WRF4km/index.php#0
versuchen. die Quelle ist aber wie wie bei allen anderen. Bzw. das ist eine der Quellen....und auch nur gut für eher 48 als 72 Stunden.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 20.09.2019 13:18:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

HWS
Meister im Astrotreff

United Kingdom
475 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  17:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diese norwegische Seite ist ziemlich gut:
Hier für Wien, letztlich aufdatiert: 09:38

https://www.yr.no/place/Austria/Vienna/Vienna/hour_by_hour.html?spr=eng

HWS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?