Statistik
Besucher jetzt online : 331
Benutzer registriert : 22575
Gesamtanzahl Postings : 1113185
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Wide Field WR134 im Ha-Licht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pete_xl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1000 Beiträge

Erstellt am: 18.09.2019 :  11:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hatte den Wolf-Rayet Stern WR134 mit seinem OIII Ring ja schon mit dem großen Apo fotografiert. Aktuell habe ich mit dem finnischen Kollegen JukkaP ein kleines "joint venture" gestartet, um möglichst viele Daten zusammen zu bekommen.

Gestern hatte ich den kleinen 80/480 mit 0,79x Reducer noch von Sh2-129 montiert und zum Einstellen des Abstandes zum Reducer auf WR134 gehalten. Dabei sind in Ha so viele Strukturen gekommen, dass ich die Kamera auf gut Glück laufen ließ. Obwohl es lt. Vorhersage eine wolkige Nacht sein sollte, konnte ich heute früh 90 x 200s verwertbare Aufnahmen in APP zusammenrechnen.
(Kamera war ASI1600mmp)




Astrobin mit Daten:https://astrob.in/hart4b/B/

Das Bild ist nicht gründlich bearbeitet und versteht sich nicht als Endprodukt, sondern dient der Übersicht über das reichhaltige Inventar der Gegend um WR134. Die Aufnahme soll der Auftakt zu einem wide field Bild oder Mosaik sein, für das ich irgendwann natürlich noch OIII und RGB nachlegen muss.

Aber erstmal geht es ab in den URLAUB !

Viele Grüße
Peter

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: am:

Rennmaus
Senior im Astrotreff

Deutschland
179 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2020 :  19:48:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow das ist ja richtig detail reich geworden. Ich finde solche monochromen Aufnahmen aber auch wirklich sehr schön!
RESPEKT!

Mfg
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1000 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2020 :  17:18:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rennmaus

Wow das ist ja richtig detail reich geworden. Ich finde solche monochromen Aufnahmen aber auch wirklich sehr schön!
RESPEKT!

Mfg
Christian



Danke Christian, lange her, aber diese Jahr will ich mir die anderen Kanäle dazu holen...ist eine spannende Gegend.

Viele Grüße und CS!
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?