Wide Field WR134 im Ha-Licht

  • Hallo zusammen,


    ich hatte den Wolf-Rayet Stern WR134 mit seinem OIII Ring ja schon mit dem großen Apo fotografiert. Aktuell habe ich mit dem finnischen Kollegen JukkaP ein kleines "joint venture" gestartet, um möglichst viele Daten zusammen zu bekommen.


    Gestern hatte ich den kleinen 80/480 mit 0,79x Reducer noch von Sh2-129 montiert und zum Einstellen des Abstandes zum Reducer auf WR134 gehalten. Dabei sind in Ha so viele Strukturen gekommen, dass ich die Kamera auf gut Glück laufen ließ. Obwohl es lt. Vorhersage eine wolkige Nacht sein sollte, konnte ich heute früh 90 x 200s verwertbare Aufnahmen in APP zusammenrechnen.
    (Kamera war ASI1600mmp)




    Astrobin mit Daten:https://astrob.in/hart4b/B/


    Das Bild ist nicht gründlich bearbeitet und versteht sich nicht als Endprodukt, sondern dient der Übersicht über das reichhaltige Inventar der Gegend um WR134. Die Aufnahme soll der Auftakt zu einem wide field Bild oder Mosaik sein, für das ich irgendwann natürlich noch OIII und RGB nachlegen muss.


    Aber erstmal geht es ab in den URLAUB [8D]!


    Viele Grüße
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rennmaus</i>
    <br />Wow das ist ja richtig detail reich geworden. Ich finde solche monochromen Aufnahmen aber auch wirklich sehr schön!
    RESPEKT!


    Mfg
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Christian, lange her, aber diese Jahr will ich mir die anderen Kanäle dazu holen...ist eine spannende Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!