Beobachtungstreffen in den Elsässe Vogesen 5/10/19

  • Hallo alle zusammen,


    Die elsässischen Amateurastronomen laden Sie zu einem Beobachtungsabend am 5. Oktober ab 20 Uhr ein, auf dem Champ du Feu in den Elsässer Vogesen.
    Der Abend ist für die Öffentlichkeit zugänglich, und dies steht im Zeichen des Festes der Wissenschaf, Das Fest der Wissenschaft ist eine Animation in ganz Frankreich seit mehreren Jahren
    und in diesem Jahr 2019 zum ersten Mal auf dem Champ du Feu.


    Tagesaktivitäten (Sonnenbeobachtung, Konferenzen, Meteoritenausstellungen, Planetariumssitzungen) finden bei der SERVA 1 km inter dem Parkplatz ab 14h startfindet zwischen den beiden blauen Punkten auf dem Bild unten.
    Und dass in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftsgarten der Universität Straßburg, und das Planetarium.
    Die Straße zwischen den beiden blauen Punkten ist ab 14 Uhr gesperrt. Wenn Sie nachmittags kommen möchten, müssen Sie den Col de la Charbonnière passieren




    Ich werde ab 17:30 Uhr auf dem Parkplatz sein, um Sie zu empfangen, der obere Eingang ist wie gewohnt geschlossen.
    Wie üblich Autos oder Campingwagen Seitenstraße und Instrumente Seitengras,


    Das Gruppenfoto wird um 20 Uhr gemacht.
    Ich hoffe, einige von Ihnen kennenzulernen.

  • Hallo Timm,


    Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Der Mond ist an dem tage 7 tage alt, wirt ein wenig stören,
    Stellarium sagt mir dass der Mond um 21h unter get
    und SkyShart sagt um 23h45, ich denke, es ist Skyshart, der Recht hat ;)


    Weitere Informationen Die Beobachtung findet am unteren Rand des Parkplatzes statt
    denn am nachmittag beginnt ein spaziergang mit einer ausstellung des solarsystems im maßstab
    und die straße wird vom unteren eingang aus für den umlauf gesperrt
    und die besucher kommen zum spaziergang vom Tagesanimation,
    Ich werde noch nach einer Bestätigung fragen und ich werde es dir hier sagen

  • Ich habe den Plan für das Wissenschaftsfest beim Champ du Feu erhalten, Die Beobachtung findet im unteren Teil des Parkplatzes statt (falls es eine Beobachtung gibt)
    Da die Wettervorhersage nicht optimal ist, gibt es auf 4 Websites nur eine Website, die optimistisch ist. Die anderen 3 Websites melden Wolken an.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!