Welches Objekt

  • Hallo,


    ich mache in 2 Wochen von 27.10 bis zum 5.10 Astrourlaub in Österreich in einer schönen Hütte in den Alpen. Als Equitment habe ich ein TS OpticsAP 71/447 71SDQ OTA mit einer Canon EOS 100d (ummodifiziert). Zur Nachführung verwende ich eine EQ3-2 und einen MGEN II zur Nachführkontrolle. So komme ich locker auf Belichtungszeiten von bis zu 5 Minuten.
    So, nun wisst ihr glaube ich wie die Umstände sind.


    Ich suche noch einige Unbekannte Objekte, die nicht jeder Fotografiert, die allerdings mit meinem Equitment machbar sind. Ich hoffe, dass ihr mir hier ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Falls ihr Fragen habt, gerne nachfragen.


    Danke für Antworten und cs
    Gerrit

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Als Equitment habe ich ein TS OpticsAP 71/447 71SDQ OTA mit einer Canon EOS 100d... (ummodifiziert).Ich suche noch einige Unbekannte Objekte, die nicht jeder Fotografiert, die allerdings mit meinem Equitment machbar sind....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja ein voll Panorama? [;)]
    Es wird schwer was zu sagen, was "unbekannt" und nicht "jeder Fotographiert.
    Zur Zeit würde ich behaupten es wird alles was geht abgelichtet,
    gerade im "weitwinkel" (kurze Brennweite 450 mm) Bereich.
    Da müsstest du sehr hohe Brennweiten (2000 mm+) nehmen.
    Alles andere gibt es wie Sand am Meer.... und?
    Ist doch total egal, mache schöne Bilder.



    Die Milchstraße steht dir Offen.
    Andomeda steht hoch, California Nebel (aber Rot) geht auch, Pejarden, ... Du kannst ja Dunkelnebel versuchen.
    Die brauchen halt sehr sehr dunkel und lange Belichtung (gesammt).


    Wie hier oft von vielen erwähnt, Stellarium fragen oder http://www.worldwidetelescope.org.



    Dann einen schönen und erfolgreichen Urlaub ohne Wolken.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!