Statistik
Besucher jetzt online : 151
Benutzer registriert : 21966
Gesamtanzahl Postings : 1082390
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Barnards E im Adler mit 100 Tele
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

eckehardt70
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt am: 13.09.2019 :  18:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche eckehardt70's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

hatte ja seit langem wieder einmal einen Astroausflug ins Feld unternommen. Während der 10Zöller auf der G11 werkelte, hatte ich ein paar Meter abseits die zur Reisemontierung umgebaute Vixen GP aufgebaut.
Ziel war der unter dem Namen Barnads E Dunkelnebel im Sternbild Adler.
Das Setup aus Montierung, 600da und Timer arbeitet so zuverlässig dahin, das man sich eigentlich ins Auto legen kann.

Daten:
600da mit Tokina 100 (==>)f/3,2 24 Aufnahmen bei 800ASA, Lights, Darks.
Bearbeitet in DSS, Fitswor und PS.



Link zum Bild:

https://flic.kr/p/2he3UPj


Gruß und CS
Thomas

Was lange dauert, braucht seine Zeit!

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?