Statistik
Besucher jetzt online : 312
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082266
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Erste Fotos mit der Mini Track LX2
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

same.97
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2019 :  23:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Urlaub an der Nordsee bei ziemlich dunklen Himmel genutzt und meine neue mechanische Mini Track LX2-Fotonachführung eingeweiht. Da ich das Röhrchen zum einnorden leider daheim vergessen hatte, war die Nachführung nur mäßig eingenordet. Alle Fotos sind mit der Canon 700D gemacht. Folgende Fotos sind dabei entstanden. Ich bin auf eure Meinung gespannt

Gruß
Sandra


Milchstraße Richtung Zenit, 24.08.10 00:11, F/4,5 ISO1600 52s 10mm


Milchstraße im Bereich Sommerdreieck, 26.08.19 00:58, F/4,5 ISO1600 133s 10mm


Andromeda, 26.08.19 01:11, F/2 ISO800 40s 50mm


Bearbeitet von: am:

fluthecrank
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2019 :  06:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Sandra,

ich finde die Fotos spitze. Besonders das zweite! Astrofotografie ist ein langer Weg, aber er macht Spaß.

Ich bin auch erst am Anfang :-)

CS

Frank

Skywatcher 120/600 auf N EQ-5, Okulare von 3,5 bis 40mm, Baader Objektivsonnenfilter,
ASI120MC,
TS 102 individual,102/1100, f11, Achromat auf Celestron CG5 mit SynScan GoTo aufgerüstet

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

same.97
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
72 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2019 :  23:16:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Frank,
Danke für deine Meinung. Ich werde bestimmt noch weitermachen. Leider muss das bis nächsten Urlaub warten, da hier in Stuttgart die Lichverschmutzung einfach viel zu groß ist.
Viele Grüße Sandra

Möge die Macht mit euch sein!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fluthecrank
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2019 :  06:11:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf der Alb gibt's doch bestimmt dunkle Ecken?!

Frank

Skywatcher 120/600 auf N EQ-5, Okulare von 3,5 bis 40mm, Baader Objektivsonnenfilter,
ASI120MC,
TS 102 individual,102/1100, f11, Achromat auf Celestron CG5 mit SynScan GoTo aufgerüstet

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?