Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 22084
Gesamtanzahl Postings : 1088938
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ryo2a
Neues Mitglied im Astrotreff

France
11 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2019 :  18:18:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo


Seit 2017 bin ich seit meinem gemeinsamen Foto mit André und Thomas in deinem Forum registriert und teile eines meiner letzten Fotos, die ich mit meinem C11 seit Korsika gemacht habe.







Guten Tag und guten Himmel

Bearbeitet von: am:

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3399 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2019 :  00:38:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hallo,ryo2a
sehr schön geworden!
wie war denn visuell der blick am gleichen Abend ?oder interessierte es nicht?
hab Saturn noch nicht gesehen 2019 irgendwie verkorkstes Jahr

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Alex N
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2019 :  10:23:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alex N's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ryo2a
Das ist mal ein tolles Foto mit feiner Unterteilung der Ringe! Würde mich auch interessieren wie die Bedingungen visuell waren.

Gruß Alex

12“ GSO Dobson, SW Newton 200/1000, SW AC 120/600, Lunt LS50THA, EQ 5 und selbstbau Einarm-Dobson-Montierung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ryo2a
Neues Mitglied im Astrotreff

France
11 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2019 :  16:05:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, meine Freunde.

Ich bin ein wenig peinlich, ich fast nie visualisieren außer dem Okular 40 für zentriert, dann schicke ich die Kamera
Aber mein Freund mit seinem C9 ist ein wenig mehr als ich und es ist sehr schön (Cassini Division ist deutlich sichtbar und die Farben der Welt sind sehr hübsch)

Escused me (Google-Übersetzung)


Guten sonntag

Guten Himmel


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karl-Heinz Buecke
Meister im Astrotreff

Deutschland
399 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2019 :  18:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Karl-Heinz Buecke's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo ryo2a,

ein sehr schönes Bild!

Die Teilungen der Ringe und C-Ring sind gut zu erkennen.

Das Besondere ist an diesem Bild auch, dass die Ringe sich über den Planeten erheben, weil wir gegenwärtig mit einer großen Neigung auf den Saturn schauen. Die Neigung von der Sonne aus geshen ist dagegen etwas kleiner, deshalb reicht der Schatten des Planeten bis an den äußeren Rand der Ringe.

Man sieht alles sehr gut so wie es zu Zeit sichtbar ist. Einige Bänder und Zonen auf dem Planeten sind auch zu erkennen.

Viele Grüße
Karl-Heinz
https://www.buecke-info.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?