Saturn

  • Hallo



    Seit 2017 bin ich seit meinem gemeinsamen Foto mit André und Thomas in deinem Forum registriert und teile eines meiner letzten Fotos, die ich mit meinem C11 seit Korsika gemacht habe.







    Guten Tag und guten Himmel

  • Danke, meine Freunde.


    Ich bin ein wenig peinlich, ich fast nie visualisieren außer dem Okular 40 für zentriert, dann schicke ich die Kamera
    Aber mein Freund mit seinem C9 ist ein wenig mehr als ich und es ist sehr schön (Cassini Division ist deutlich sichtbar und die Farben der Welt sind sehr hübsch)


    Escused me (Google-Übersetzung)



    Guten sonntag


    Guten Himmel

  • Hallo ryo2a,


    ein sehr schönes Bild!


    Die Teilungen der Ringe und C-Ring sind gut zu erkennen.


    Das Besondere ist an diesem Bild auch, dass die Ringe sich über den Planeten erheben, weil wir gegenwärtig mit einer großen Neigung auf den Saturn schauen. Die Neigung von der Sonne aus geshen ist dagegen etwas kleiner, deshalb reicht der Schatten des Planeten bis an den äußeren Rand der Ringe.


    Man sieht alles sehr gut so wie es zu Zeit sichtbar ist. Einige Bänder und Zonen auf dem Planeten sind auch zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!