Statistik
Besucher jetzt online : 155
Benutzer registriert : 21966
Gesamtanzahl Postings : 1082390
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
529 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2019 :  17:53:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer den Thread verfolgt hat, wird schon seine Schlüsse gezogen haben, da seh ich auch für weiteren Austausch von Argumenten eher keinen Bedarf.

Schön hätte ich es gefunden, potenzielle Kundenwünsche in eine Weiterentwicklung einfliessen zu lassen...

Gruß Horst

16" Dobson Taurus T400 pp, 15x70 Celestron Skymaster auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5108 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2019 :  23:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli

Zitat:
Original erstellt von: Ullrich

...Bis zu einer Entscheidung bleibt der Thread verborgen...



Gab es schon eine Entscheidung oder wird der Thread still und leise endgültig beerdigt?



Eine endgültige Entscheidung steht noch aus, aber da sich auf so genannte 'unbewiesene Tatsachenbehauotungen' versteift werden könnte, müssten wir das Ganze juristisch prüfen lassen. Was weder in unserem Sinne sein kann, noch in einem Verhältnis zu den Kosten steht.
Aus diesem Grunde bleibt das Thema weiterhin verborgen. Nun wissen wir alle, wie gegen alle vorgegangen wird, die sich im Sinne aller Nutzer darum kümmern, Licht ins Dunkel (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bringen.

Meine persönliche Meinung: Ich fühle mich schlichtweg unterschwellig bedroht und verzichte deshalb auf jegiche Art von Kontakt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4181 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  08:52:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Na gut, dann soll es eben so sein, das mancher Anbieter keine kritischen Stimmen verträgt. In diesem Fall kommen nur zwei Anbieter in Frage, die eine Löschung von diesem Thread beantragt haben.

Die Händler buhlen alle um unser Geld, es steht uns jedoch frei wem wir es geben. Für mich ist zumindest einer auf der Liste, der niemals eines von mir bekommen wird...

Viele Grüße
Gerd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christian_P
Altmeister im Astrotreff


1387 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  09:30:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ist ist offensichtlich, dass die Firma noctutec hier versucht, negative Kritik an ihrem Produkt verschwinden zu lassen.

Aufgrund Art der Kommunikation von noctutec in diesem besagen Thread ist die Firma bei mir unten durch.



Schöne Grüße
Christian

überzeugter Newton-Fan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3440 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  13:56:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich fand es eigentlich gut daß Noctutec ihre Farbe hier vorgestellt hat und zum öffentlichen Testen bereitgestellt hat. Das nenne ich Kundentranzparenz.
Nur...dann hätte man auch konsequent weitermachen sollen und Fehler bzw. Mängel zugeben müssen! Mit Rumlavieren und Schönreden erreicht man genau das Gegenteil beim potenziellen Kunden.
Da haben sie eine Chance verpasst, meine ich.
Das ein öffentliches Forum auch kritischeStimmen enthält, hätte klar sein müssen.
Aber das hätte Noctutec vorher wissen müssen.
Jetzt Druck auf den Forenbetreiber auszuüben, der ja selbst keinerlei Wertung zu dem Thema abgegeben hat,noch es begonnen hat, ist feige und sehr unschön!
Im Interesse der öffentlichen Meinungsfreiheit, würde ich das Sichtbarmachen sehr begrüßen
Ich kann aber Matss und alle Forumsbetreiber auch verstehen, wenn sie keine Lust auf rechtliche Querelen mitsamt dem ganzen, damit verbundenenStreß haben.

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: AS-Fan am: 14.09.2019 14:00:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5108 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  16:02:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Aber das hätte Noctutec vorher wissen müssen.


Sie kennen ab auch die Urteile gegen Google. Und das zeigt, dass sie mit allen Mitteln gegen Kunden vorgehen, die auch nur irgend etwas schreiben oder sonst wie äußern, was etwas enthält, was als Kritik interpretiert werden kann.

Diese implizite Drohung gab es auch schon von dem weiteren in diesem Zusammenhang genannten Laden.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4181 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  17:11:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Gerade die kleinen Händler, die sich gegen die paar wenigen großen behaupten wollen, sollten genau dieses Vorgehen, wie es im Anti-Reflex Thread geschehen ist, nicht praktizieren.
Die kleinen Händler haben doch die Chance durch eine gute Kommunikation auf zukünftige Kunden zuzugehen und diese zu binden.

Wenn schon wegen ein paar Farbdosen so ein Aufstand gemacht wird, wie ist es dann, wenn ich teures Gerät kaufe und eventuell damit nicht klarkomme. Gibt es für mich als Kunden dann auch solche Probleme, wie sie sich bei der Anti-Reflex Farbe zeigten?
Dieser Thread und der Akteur darinnen erinnert mich an Stefan S. Ein sicherlich genialer Mechaniker, aber menschlich kein verlässlicher Partner.

Sicher muss die hergestellte Farbe verkauft werden. Sie steht jetzt im Regal und kann nicht mehr geändert werden. Mit einer völlig anderen Kommunikation hier im Forum hätte das sicher auch gut geklappt. Nur hätte der betreffende Händler von sich aus ein wenig nachgeben und eventuell Kompromisse eingehen müssen.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und die Beobachtung der Sonne.

Bearbeitet von: CorCaroli am: 14.09.2019 17:11:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3440 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  17:29:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute ist/war doch die AME im Villingen. Da wollten sie doch die neue Farbe präsentieren. Vielleicht hat das sich ja einer hier mal angesehen und kann darüber berichten.

Gruß Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Amateurastronom
Altmeister im Astrotreff


1342 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  17:38:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ullrich

Zitat:
Aber das hätte Noctutec vorher wissen müssen.


Sie kennen ab auch die Urteile gegen Google. Und das zeigt, dass sie mit allen Mitteln gegen Kunden vorgehen, die auch nur irgend etwas schreiben oder sonst wie äußern, was etwas enthält, was als Kritik interpretiert werden kann.

Diese implizite Drohung gab es auch schon von dem weiteren in diesem Zusammenhang genannten Laden.



Google ignoriert allerdings Grundsatzurteile und versucht sogar Fake-Negativkritiken von Fanatikern aus religiösem Hass aufrechtzuhalten, die klar falsche Tatsachenbehauptungen sind. Das geht gar nicht.
Was diesen Thread angeht, so kann ich die Entfernung nicht verstehen, ging es doch allenfalls um erste Erfahrungen zu einem neuen Produkt und meinen Hinweis an den Hersteller, worauf er auch achten sollte.
Wobei meine Ratschläge oft leider zu spät kamen, denn in zwei anderen Fällen kam der Ärger mit Behörden leider nich schneller als mein Rat.
Aber im Astrogeräte-markt gehen die Uhren ja leider oft anders...

Bearbeitet von: Amateurastronom am: 14.09.2019 17:41:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5108 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  17:51:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli

Gerade die kleinen Händler, die sich gegen die paar wenigen großen behaupten wollen, sollten genau dieses Vorgehen, wie es im Anti-Reflex Thread geschehen ist, nicht praktizieren.
Die kleinen Händler haben doch die Chance durch eine gute Kommunikation auf zukünftige Kunden zuzugehen und diese zu binden.

Wenn schon wegen ein paar Farbdosen so ein Aufstand gemacht wird, wie ist es dann, wenn ich teures Gerät kaufe und eventuell damit nicht klarkomme. Gibt es für mich als Kunden dann auch solche Probleme, wie sie sich bei der Anti-Reflex Farbe zeigten?
Dieser Thread und der Akteur darinnen erinnert mich an Stefan S. Ein sicherlich genialer Mechaniker, aber menschlich kein verlässlicher Partner.

Sicher muss die hergestellte Farbe verkauft werden. Sie steht jetzt im Regal und kann nicht mehr geändert werden. Mit einer völlig anderen Kommunikation hier im Forum hätte das sicher auch gut geklappt. Nur hätte der betreffende Händler von sich aus ein wenig nachgeben und eventuell Kompromisse eingehen müssen.

Viele Grüße
Gerd



Der die Löschung mit Fordernde ist aber in der Szene nicht gerade als klein zu bezeichnen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4181 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  20:18:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ullrich


Der die Löschung mit Fordernde ist aber in der Szene nicht gerade als klein zu bezeichnen.



Das ist schon klar. Den wird das auch kaum kümmern. Der größere der beiden ist ein etablierter Händler, den das sicher nicht juckt. Der wesentlich kleinere der beiden vergrault sich damit eventuell seine zukünftige Kundschaft die er sicher benötigt um sich auf den Markt der Amateur-Astronomie behaupten zu können.
Gerade der kleinere der beiden kann sich mit einer guten Kommunikation und einem respektvollen Umgang einen interessierten Kundenstamm aufbauen.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und die Beobachtung der Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sgo2000
Meister im Astrotreff

Deutschland
493 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  20:19:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sgo2000's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe den ursprünglichen Thread mit Interesse verfolgt, steht ja auch bei mir immer noch ein Selbstbauprojekt an. Diese Löschung ist ein Nogo, und jeder, der hier mitgelesen hat, sollte bei zukünftigen Kaufentscheidungen sich an das hier erinnern!

In Sachen Astrotreff: Ich verstehe, dass Ihr kein juristisches und finanzielles Risiko eingehen könnt. Für mich wäre hier eine klare Konsequenz: einer Firma, die fundierte Meinungsäußerungen zu Ihren Produkten juristisch unterdrückt, der darf eigentlich auch in Zukunft hier kein Forum mehr geboten werden, weder werbend noch kommentierend. Just my two cents....

Che la luce delle stelle illumini sempre il tuo cammino!

Meade 8" LX 200 classic * SGO Solarscope 100/1000 *
10" TS Photon Newton F/4 * TS IMagingSTar 130 * 16" F/4,5 Dobson * Omegon 102/714 APO *12" Eigenbau-Dobson * AZ-EQ5 * EQ6R * StarAdventurer

http://www.sgo-online.de/astro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17115 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  20:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Gerade der kleinere der beiden kann sich mit einer guten Kommunikation und einem respektvollen Umgang einen interessierten Kundenstamm aufbauen.
Der Diskussion hat er sich ja gestellt, sich dabei vielleicht ein wenig ungeschickt angestellt oder ausgedrückt. Möglicherweise übt der größere Laden auch auf den kleinen Druck aus, wobei der größere für mich schon lange unten durch ist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4181 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  21:33:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Möglicherweise übt der größere Laden auch auf den kleinen Druck aus, wobei der größere für mich schon lange unten durch ist.



Der kleinere hat ein eigenes Shopsystem. Für was benötigt er den größeren, bei dem er derzeit nur 21 Produkte gelistet hat. So macht sich ein hoffnungsvoller kleiner Laden, der näher an uns Amateure ist und somit auch besser auf unsere Bedürfnisse eingehen kann, doch wieder abhängig von einem großen Händler.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und die Beobachtung der Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10149 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  22:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute,
ihr müsst euch auch selbst an die Nase fassen. Da wurden so manchne Aussagen gemacht, die einer Überprüfung nicht wirklich standhalten. Zweifel an einer Eigenschaft mögen ja kritisch hinterfragt werden. Aber daraus dann Feststellungen zu machen, wie "Das Produkt ist untauglich" oder einer von euch schrieb "Gibt es bei Kundentäuschung Geld zurück?" ist aus Sicht eines Unternehmers nicht mehr lustig.

Klar, dem Armin ist es nicht gelungen die Deutungshoheit zu behalten. Dazu waren seine Einlassungen textlich zu oft unglücklich formuliert. Sachlich hat er die relevanten Testergebnisse und Testbedingungen m.E. nicht klar heraus gearbeitet.

Der von Ullrich zitierte Fall bei Google ist hier beschrieben: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/braeustueberl-gegen-google-wirt-gewinnt-gegen-weltkonzern-a-1283967.html

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?