Bewertung Vixen 90 M

  • Hallo zusammen


    Nach vielen Jahren möchte ich mich als Erstbesitzer von meinem Jugendtraum trennen und meinen Vixen 90 M Refraktor aus den frühen 90iger Jahren verkaufen.


    Da das Teleskop sehr viele Jahr nicht benutzt wurde und gut eingepackt und trocken stand ist es ein top gepflegtes Gerät ohne grössere sichtbare Schäden. Vielleicht muss die Optik einmal entstaubt werden, aber das war es vermutlich auch.


    Das Teleskop ist komplett mit Stativ, zwei Okularen und diversen Filtern zur Planeten und Mondbeobachtung. Ich habe mich lange nicht mehr in diesem Thema bewegt und würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen, wie ein solches Gerät am Markt zu bewerten ist? Gibt es noch Freunde dieser Bauart?


    Falls es hier Interessenten gäbe, das Gerät steht derzeit bei Zürich.
    Allenfalls könnte ich es in einigen Wochen nach Würzburg bringen.


    Beste Grüsse
    AZ

  • Hallo,


    für eine realistische Werteinschätzung solltest Du mal ein Bild vom Komplettpaket einstellen. Welche Montierung ist verbaut ? Welches Stativ ? Wie sieht das Zubehör aus ?


    So ist das alles zu vage.....und : Wertabfragen werden hier nicht ganz so gerne gesehen....


    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!