Statistik
Besucher jetzt online : 271
Benutzer registriert : 22464
Gesamtanzahl Postings : 1109057
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Bewertung Vixen 90 M
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AstroZürich
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 01.09.2019 :  17:17:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Nach vielen Jahren möchte ich mich als Erstbesitzer von meinem Jugendtraum trennen und meinen Vixen 90 M Refraktor aus den frühen 90iger Jahren verkaufen.

Da das Teleskop sehr viele Jahr nicht benutzt wurde und gut eingepackt und trocken stand ist es ein top gepflegtes Gerät ohne grössere sichtbare Schäden. Vielleicht muss die Optik einmal entstaubt werden, aber das war es vermutlich auch.

Das Teleskop ist komplett mit Stativ, zwei Okularen und diversen Filtern zur Planeten und Mondbeobachtung. Ich habe mich lange nicht mehr in diesem Thema bewegt und würde mich über eine Einschätzung von Euch freuen, wie ein solches Gerät am Markt zu bewerten ist? Gibt es noch Freunde dieser Bauart?

Falls es hier Interessenten gäbe, das Gerät steht derzeit bei Zürich.
Allenfalls könnte ich es in einigen Wochen nach Würzburg bringen.

Beste Grüsse
AZ


Bearbeitet von: am:

Gast2630
deaktiviert


3927 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2019 :  17:47:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

für eine realistische Werteinschätzung solltest Du mal ein Bild vom Komplettpaket einstellen. Welche Montierung ist verbaut ? Welches Stativ ? Wie sieht das Zubehör aus ?

So ist das alles zu vage.....und : Wertabfragen werden hier nicht ganz so gerne gesehen....

LG Michael

Ich bitte seit dem 17.12.2019 um Deaktivierung/Löschung meines Accounts. In dieser Zeit habe ich nun 5x das Kontaktformular genutzt-ohne Erfolg. Ich bitte darum, mich hier zu löschen !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?