Ha-sonne--1.9.19

  • Hi,


    entlich konnte ich meine neue cam testen, bevor ein gewitter aufzog


    Bresser 152/1200 Refraktor-- Quark chromo--Point Grey-GS3-U3-15S5M-C Grasshopper Mono



    Das einzige was mir aufgefallen ist, das die cam sehr warm wurde und das program mehrmals abstürtzte :(






    lg alois

  • Hi Alois,


    Glückwunsch zur neuen Kamera, macht ja augenscheinlich gute Bilder, die beiden letzten gefallen mir persönlich am besten. Welches Aufnahmeprogramm verwendest Du denn? Ich benutze für meine Aufnahmen Firecapture und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine ASI174mm erreicht im Betrieb mitunter locker 58-60°C ohne das Firecapture abstürzt oder sonst irgendwie rumzickt.


    Gruß Michael

  • Hallo Alois,
    kann mich da Michael nur anschließen, sehr schöne Aufnahmen! Ich nutze auch die ASI 174MM und hatte auch bis dato keine Probleme...wobei ich auch gerne mal eine Point Grey testen würde ;) Da ich aber im Moment mit Renovierungsarbeiten beschäftigt bin, habe ich leider keine Zeit für Sonne....
    beste Grüße und allzeit klaren Himmel
    K.Heinz


    Kleiner Nachtrag: Pack doch mal die Point Grey mit Alu oder Rettungsfolie ein, dann wird sie nicht so Heiß. Ich selber mache das auch immer.......

  • hi leute,


    herzlichen dank , wenn das mit dem warmwerden normal ist, dann ists ok, und vor der sonne schütz ich sie sowieso.
    abstürzen tut hauptsächlich die kamera eigene software und sharpcap ab und zu, FC funktioniert gar nicht, da mit dem kopieren der ...dll datei nicht zurecht komme
    aber hauptsache ich kann wieder bilder machen


    lg alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!