Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086022
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Lichtenknecker Refraktor
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrofranze
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
99 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2019 :  20:49:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, hat jemand von uns den Lichtenknecker Refraktor mit Montierung und reichlich Zubehör bekommen?
Stand heute Nachmittag kurz in EB-Kleinanzeigen.. war ein absoluter Schnapper, quasi geschenkt.. hatte auch die Finger dran, war aber zu weit weg..

Schönes Teil..

viele Grüße
Astrofranze

Unitron 102/1500, Weltblick 75/1200, C8 orange, Intes Micro Alter 150/1500,TMB 115/805

Bearbeitet von: am:

Rieger
Meister im Astrotreff

Deutschland
513 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2019 :  22:23:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astrofranze,

du meinst doch wohl nicht den "vermutlich Lichtenknecker" von 5" mit, wie es mir erscheint, ver-glaspilz-tem Objektiv, das z. Zt. reserviert ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reserviert-grosses-teleskop-fernrohr-vermutlich-lichtenknecker/1151402171-234-5561

Dann kannst du dich beglückwünschen, dass du nicht mehr drauf hereinfallen konntest.

Glückwunsch,

Hubertus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrofranze
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
99 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2019 :  12:35:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nee, den meine ich nicht..es war ein Refraktor, mindestens 4",eher 5 oder gar 6", mit Lichtenknecker Montierung, Pyramidenstativ, ein Riesensucher (Kometensucher?) und jede Menge Okulare und Zubehör... Verkaufspreis etwas über 300.- also geschenkt..

viele Grüsse
Astrofranze

Unitron 102/1500, Weltblick 75/1200, C8 orange, Intes Micro Alter 150/1500,TMB 115/805

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?