Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 22083
Gesamtanzahl Postings : 1088891
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Herzberg ruft!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Mario 1971
Senior im Astrotreff

Deutschland
208 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2019 :  22:33:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario 1971's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Leider Wetterbedingt habe ich nur die Luminanz geschafft.
NGC 891
10 Zoll Newton Orion uk auf EQ6
asi1600MM pro
90x180 sek bei -25°
CS Mario


Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader -Planetarium

8x42 , 7x50 , 10x50

Www.Südbrandenburger -Sternfreunde.de
astrobin.com/users/astroMario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Erposs
Senior im Astrotreff


190 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2019 :  09:35:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tolles Bild!

Gruß, Jörg!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mario 1971
Senior im Astrotreff

Deutschland
208 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2019 :  18:36:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario 1971's Homepage  Antwort mit Zitat
Jörg......vielen Dank.
CS Mario

Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader -Planetarium

8x42 , 7x50 , 10x50

Www.Südbrandenburger -Sternfreunde.de
astrobin.com/users/astroMario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan Simon
Neues Mitglied

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2019 :  22:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Sternfreunde,

vielen Dank für die lobenden Worte und auch Anmerkungen. Wir werden alles vereinsintern besprechen. Auf jeden Fall freuen wir uns natürlich sehr, Euch auch zum 21. HTT begrüßen zu dürfen.

Hier noch meine Bilderausbeute, welche dieses Jahr recht dürftig ausgefallen ist. Selbst in der klaren Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich große Probleme, da meine Astrotrac zum ersten Mal überhaupt
aufgrund von Nässe den Dienst eingestellt hatte.

Herr Sternwarten- und Vereinschef vor seinem zweiten Zuhause:


Nein, nicht das Tor zur Hölle , nur unsere Sternwarte bei Nacht:


Die Spitze des Zodiakallichtkegels ragt über die Wolken:


Extrem schmale Mondsichel 13h 50min vor Neumond am Samstagmorgen:


Sonnenaufgang über der Hauptwiese:


Bitte beachtet auch unseren Aufruf zum Fotowettbewerb:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=243938&whichpage=1#

Schöne Grüße!

Stefan Simon
AstroTeam Elbe-Elster e.V.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Brockwitzer
Senior im Astrotreff

Deutschland
189 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2019 :  22:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan,

die schmale Mondsichel ist Klasse, das ist ja nicht so einfach hinzubekommen. Ich bewundere da wirklich Deine Geduld und den eisernen Willen zum Wachbleiben bzw. aufstehen wenn der Wecker klingelt. Zum Glück wird der fleißige Astronom dann auch mal belohnt.

cs, Dirk

Information is not knowledge
knowledge is not wisdom
wisdom is not truth
truth is not beauty
beauty is not love
love is not music
music is THE BEST
(Frank Zappa, packard goose auf Joe's garage act III, 1979)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan Simon
Neues Mitglied

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2019 :  12:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dirk,

die Mondsichel war gar nicht so schwer, da hatte ich mich gut drauf vorbereitet. Da es solche Gelegenheiten bei uns sehr selten gibt, war das Wachbleiben (für mich jedenfalls) sehr einfach. Zumal die anderen HTT-Nächte (leider) auch viel Zeit zum Ausschlafen boten. Die einzige Sorge machte mir die sehr feuchte Nacht, wo man immer mit Nebelbildung rechnen musste. Aber wie Du geschrieben hast: manchmal muss man auch mal Glück haben.

Schöne Grüße!

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?