Statistik
Besucher jetzt online : 258
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090885
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Heizmanschette Kabellänge...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

catnipper
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt am: 14.08.2019 :  15:40:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich habe mir nach einigem Kabelgewirr eine Pocket Powerbox und zwei 12V Heizmanschetten zugelegt (AST Optics DH11 und DH30). Diese haben eine Kabellänge von 1m. Ich würde aber gerne das Anschlusskabel auf ca. 30cm kürzen...

Preisfrage: Wenn ich das Kabel abschneide und einen neuen Stecker auflöte - ändert sich dann die Heizleistung signifikant (negativ) dass der Tauschutz nicht mehr gegeben ist...?

Bearbeitet von: am:

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10298 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2019 :  15:53:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
am Zuleitungskabel kannst du kürzen, wie du willst. Das hat mit Heizleistung praktisch nichts zu tun (weniger als 1%).

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 14.08.2019 15:54:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

catnipper
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2019 :  18:24:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super, danke!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?