Statistik
Besucher jetzt online : 162
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079286
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Voll Alu EQ-Plattformen von Harry Feigel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt am: 13.08.2019 :  12:46:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Der allseits bekannte Spiegelschleifer und Teleskopbauer Harry Feigel (hier im Astrotreff unter "FHarry"), bietet seine per App- steuerbaren Voll- Aluminium EQ- Plattformen ab jetzt offiziell an:

https://www.astrothingy.de

Ich bin überzeugt, dass viele Dobsonauten auf so etwas gewartet haben. Da ich Harry kenne, bin ich natürlich emotional voreingenommen und will daher nicht all zu viel Schaum schlagen.

Die ganze Familie macht mit, so muss Kinderarbeit!

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:

blindqvist
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2019 :  16:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Spitze! Ich muss unbedingt das Sparen anfangen. Sicherlich, ein stolzer Preis. Aber wenn die Technik passt, perfekt. Gruß Bengt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Boetschge
Neues Mitglied im Astrotreff


19 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2019 :  19:13:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Die automatische Rückstellung finde ich ne super Idee!
Ich betreibe seit vier Jahren eine Plattform von Herrn Fitschen die super funktioniert,
aber eben das Rückstellen (schleift über die Antriebsachse) ist ne recht grobe Sache.
Funktionieren tuts trotzdem,ab und an halt eben die Achse wieder sauberschleifen ist Wartungssache.
Über das App-Gedöns kann man sicherlich streiten,aber ich finds toll,daß die Entwicklung weitergeht!
Beste Grüße und CS,Marc

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?