Statistik
Besucher jetzt online : 166
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079286
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Privat - Angebote
 [EBAY] TSAPO 100Q f/5,8 Quadrupl<et APO mit Feldkorrektor
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schiffi22
Meister im Astrotreff

Deutschland
699 Beiträge

Erstellt am: 12.08.2019 :  20:56:50 Uhr  Profil anzeigen  Hier klicken um schiffi22's MSN Messenger Adresse anzuzeigen
Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen habe ich entschieden meinen TSAPO100Q abzugeben. Der APO hat äußerliche Gebrauchsspuren da er doch einige Länder mittlerweile gesehen hat. Die Optik und der OAZ sind einwandfrei! Die Optik ist bis Vollformat korrigiert, was heißt das kein Flattener benötigt wird und die Sterne bis in die Ecken an Vollformat rund sind. Leider habe ich an der Rohrschelle mal eine Schraube verwendet welche etwas zu lang war, aus diesem Grund gibt es eine kleine Delle im Tubus von der Schraube welche aber keinen Einfluss an der Abbildung der Optik hat. Zum Lieferumfang gehört auch eine längere Prismenschiene welche ich beilege. Der Zustand ist wie abgebildet. Selbstabholer oder persönliche Übergabe ist bevorzugt!

Da dies ein Privatverkauf ist, übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung! Rücknahme ist ausgeschlossen!

Technische Daten:

Öffnung: 100 mm

Brennweite: 580 mm

Öffnungsverhältnis: f/5,8

Objektiv: Triplet Objektiv mit Luftspalt

Korrektor: Single Element Korrektor - multivergütet

Ausgeleuchtetes und korrigiertes Bildfeld: 49 mm

Backfokus ab 2" Steckhülse: 125 mm bei eingefahrenem Auszugrohr

Backfokus ab dem M82x1 Gewindeanschluss: 145mm bei eingefahrenem Auszugrohr

Verstellbereich des Auszugrohres: 40 mm

Freier Innendurchmesser des Auszugrohres: 85 mm mit Antireflexgewinde

Okularseitige Anschlüsse: M78x1 außen, M68x1 innen, 2", 1,25"

Feinfokussierung: 1/10-Mikro-Untersetzung für feinere Scharfstellung

Fotografische Belastbarkeit: Zubehör bis 6 kg

Länge des Teleskopes: 490 mm (eingeschobene Taukappe) - 590 mm (ausgefahrene Taukappe)

Taukappendurchmesser: 140 mm

Gewicht: 5,3 kg

Gewicht des Koffers: 3,5 kg

Maße des Koffers: 615 mm x 260 mm x 220 mm

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tsapo-100q-f-5-8-quadruplet-apo-refraktor-mit-feldebnung/1163357862-187-6619

mfg

Johann

TSAPO100Q,MGENGuider,Canon Eos 700Da,EOS 5DM2DA

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?