Statistik
Besucher jetzt online : 199
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090322
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 Autostar hat keine Verbindung zu Autostar Updater
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

René We
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt am: 10.08.2019 :  07:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, in der aktuellen Version 6.1 wird die Handbox (497) mit vom Autostar Updater gefunden ... sagen wir mal so ich bin der Verzweiflung nahe. Der momentane Besitzer meinte, dass er mal nen Update gemacht hat kann mir da aber nicht weiterhelfen.

Ich habe die Möglichkeit, vor dem Kauf, ein Meade lxd 75 6“ Newton ausgiebig zu testen. Nun hatte ich zwei Fehler auf der Handbox (bei ca. 18C Außentemperatur) Proc Trap 2 und Proc Trap 3. Die Suche im Internet ergab, dass ein Update Hilfe bringen kann. Ich bekomm es aber nicht hin und brauch irgendwie Hilfe. Am besten wäre eine Klickanleitung. Die Anleitungen von Meade und Teleskop-Spezialisten haben mich nicht weitergebracht. Ich bin in der Sache Neuling und habe erst seit 7 Tagen Kontakt mit dem ganzen „Kram“.

Vielen Dank René

Mein System
Windows 10 neuste Version
Autostar 497
Meade Autostar Updater 6.1
Kabel 505
Usb zu Serial Kabel

Bearbeitet von: am:

Hico
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2107 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  12:12:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hico's Homepage  Antwort mit Zitat
Moinsen René,

ich hab meinen Autostar zwar vor ein paar Jahren auch schonmal erfolgreich an einem Windows 7 Rechner erfolgreich upgedatet (mit selbstgelötetem seriellem Kabel), kann jetzt aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ...

- zum einen habe ich noch in Erinnerung, dass bei dem Serial-to-USB Adapter möglichst ein bestimmter Chip (Typ weiß ich nicht mehr) verbaut sein sollte.

- Dann schreibst Du, dass Dir das Teleskop (noch) nicht gehört. Sei Dir bitte bewusst, dass Du den Autostar beim updaten auch Schrotten kannst! Läuft während des Aufspielens der neuen Software irgendwas schief, kannst Du das Teil u.U. nicht mehr nutzen und müsstest ihn einschicken ... Wenn Meade (oder Bresser?) da überhaupt noch was macht ...

Gruß und klaren Himmel
Heiko

www.heiko-schaut-ins-all.de

... aus des Weltalls Ferne, funken Radiosterne ... (Hütter,Schneider,Schult)

51°16`N 8°50`O

12" f/5 Meade Lightbridge Dobson, 8“ f/10 Meade LX50 SC, 6" f/5 Meade Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Celestron Explora Scope Kugeldobson, 76/700 Bresser "Tchibo-Dobson", 70/700 SkyZebra Refraktor, 60/900 Bresser (Tasco) Refraktor, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17318 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  12:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi René,

zu dem Thema gab es schon öfters Fragen- lies mal hier durch- da gab Anke eine Antwort dazu-

http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=130422

Ob Anke noch bei Bresser (früher Meade) werkelt weiß ich nicht und auch nicht, ob du dort noch Reparaturen für das Teil bekommst.

Ansonst- wie Heiko schon schrieb, wenn der Versuch schief geht, ist die Steuerung möglicherweise tot und wenn kein Support mehr gleistet wird wäre das Ding dann für die Tonne.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

René We
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  12:56:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank, für die Antwort. Das mit der (möglichen) Zerstörung durch ein Update wäre auch dann nicht erträglicher wenn es schon meins wäre#128521;. Ich komm ja noch nichtmal so weit, das Handgerät wird ja nicht erkannt. Hast du denn auch mal diese Fehler Proc Trap 2&3 gehabt. Das Display war regelrecht eingefroren, am gleichen Abend konnte ich den Fehler durch einfaches Ein/Ausschalten nicht reseten, erst nächsten morgen war der Fehler verschwunden.

Bearbeitet von: René We am: 10.08.2019 13:29:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

René We
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  13:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)Stefan, danke den Beitrag habe ich schon gelesen. Sind denn neuere Steuerungen nicht so anfällig? Welche GoTo Steuerungen habt ihr, wie sind die Erfahrungen ... meine Frau sagt ja eh das ich besser was neues kaufen soll.#128513;Beste Grüße René

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?