Statistik
Besucher jetzt online : 214
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082257
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Mobilnetz beim ITV u.a. Teleskoptreffen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3440 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  03:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Mecklenburger Lohmen istder Funkempfang für Vodafone recht stabil. Allerdings ist Internet ziemlich langsam. Was die anderen Netze betrifft, weiß ich jetzt nicht.

Gruß Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroos
Senior im Astrotreff


132 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2019 :  20:59:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zur Qualität des Netzes ein vergleich: bei der letzten Neumondperiode war ich in Mitteleuropas dunkelster Ecke (lt. Falchi-Atlas), dem PNR Millevaches mitten in F - super-Himmel. Mit WinSim (O2) problemlos fast überall LTE im EU-Roaming - zurück in D in der Eifel: nix geht mehr!

Besten Gruß,
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3440 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2019 :  15:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An einer Stelle haben wir in Lohmen freies WLAN.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Paddy57
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
69 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2019 :  20:35:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Hobbyfreunde,

mal etwas ganz anderes zu diesem Thema: kann sich jemand von Euch vorstellen, wie erholsam es ist, sich mal ein paar Tage komplett aus dem Mobilfunk-Wahnsinn auszuklinken? Ich finde es gut, dass an den entlegenen Plätzen, an denen astronomische Beobachtungen gemacht werden können, wenig Mobilfunk möglich ist. Man stirbt nicht, wenn man mal ein paar Tage nicht im Internet ist.

Alles Süchtige hier

Viele Grüße von einem, der nicht mal ein "Schmarrnphone" besitzt und es genießt

Patrick

In der Ruhe liegt die Kraft

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?