Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079286
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 9.WHAT
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

andre13
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2019 :  18:07:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallöchen,

Nun stehen wir kurz vor dem 9.What und noch keiner hat sich gemeldet hier . Naja , ich bin auf jedenfall wieder dabei . Anmeldeungen sind schon um die 80 . Habe mitbekommen eionige kommen schon einige Tage vorher , das ist gut . Oder auch nicht , ich muß am Sonntag somit schon den Platz abstecken mit Frau Hammer , puhhh . Dann hoffen wir mal auf bestes Wetter . Ich bringe wie immer nichts besonderes mit an Zeuch , kennt man ja alles schon . Für Essen ist ab Freitag gesorgt, diesmal ein wenig anders verteilt , aber sicherlich genügend und schmackhaftes .

in diesem Sinne
man sieht sich

vg
André

www.as-astro.de

Bearbeitet von: am:

Dahlmann
Senior im Astrotreff

Deutschland
140 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2019 :  21:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo André,
ich hatte gestern überlegt, hier endlich eine Meldung abzusetzen, nun hast du den Anfang gemacht. Ich werde nun zum siebten Mal dabei sein und ich freue mich schon extrem auf das Treffen. Der Platz wird ausgebucht sein und da bleibt die Hoffnung auf guten Himmel. Ich werde am Donnerstag anreisen und habe dann endlich meinen nun fertigen 12,5“ Martini dabei.
Na denn, man sieht sich!

Gruß Holger

12,5" Martini Classic Dobson - Spiegel von Christian Busch, TMB-Apo 100/800

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromiesel
Meister im Astrotreff

Deutschland
498 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2019 :  18:37:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromiesel's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe vor schon am Montag auf dem Platz zu sein.

Mit ein wenig Glück werde ich wieder meinen noch 14"-Yolo im "neuen Kleid" dabei haben.

Ich freue mich schon riesig auf dieses wunderbare Treffen.

Viele Grüße
Ralf

155/2040 Yolo auf Selbstbau-Monti
14"/20"-Yolo in der Testphase
www.astroattack.eu
52°59' Nord / +10°06' Ost

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  15:24:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,
jaaaa, ich freu mich auch schon. Endlich wieder WHAT!
Wenn ich es zeitlich hinbekomme Mittwoch abends, ansonsten spätestens Donnerstag Mittag reise ich an. Ausrüstung wie immer.
CS,
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

physikus4
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2019 :  18:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo André,

wenn es das Wetter mitmacht, sind aus Osnabrück gleich schon mehrere da.

Da du das Abstecken der Parzellen erwähnst: Wäre sehr gut, wenn man auf die Kreidelinien verzichten könnte oder zumindest nur die Kreuzungspunkte der Parzellen markiert. Ich hatte letztes Mal ziemlich viel damit verschmutzt. Wenn sie nicht komplett durchgezogen sind, wäre das schon gut.
Ansonsten muss ich deine freiwillige Hilfsbereitschaft zum WHAT mal wirklich loben.

Schöne Grüße
Burkhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

andre13
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2019 :  17:04:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andre13's Homepage  Antwort mit Zitat
Was , ihr wollt das weiße Pulver nicht . Ich dachte das wollen die meisten haben , so schön in Linie gezogen . Uns solls doch gut gehen die Tage....

Hallöchen ,
ich weis bescheid . Es wurde erwähnt von Hammers das das jemand nicht wünscht um seinen Platz herum . Nun weis ich wer.... Ich kanns verstehen , ich mag das auch nicht unbedingt , meine Schuhe und Beine sehen nach den Linien ziehen weiß aus . Das bleibt auch an den Schuhen . Aber das bestimme ich ja nicht . Ich mache das auf Anweisung . Viele mögen ja auch keine abgesteckten Plätze . Ich werde da nochmal nachgehen wegen der weißen Linien ob es wirklich nötig ist .
Mal sehen ob ich neben euch ein Plätzen bekomme vor der offizellen Eröffnung , können wir zusammen ein Paar Objekte aufnehmen und dabei ein bischen quatschen . Ich freu mich darauf .

Steffan , wenn du Hilfe beim Aufbauen braucht , du weist wir helfen gerne .

Ralf , auch im neuen Kleid ist er immer noch einige Fotos wert . Dann sehen wir uns am Montag .

Soweit ich weis sind die Voranmeldungen mehr als letztes mal . Plus die nicht angemeldeten wird der Platz wohl ausgebucht sein . Ich bin gespannt .

vg
André

www.as-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefanruprecht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
32 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2019 :  22:26:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo André,
auch von mir ein Dankeschön an Dich für's alljährliche Unterstützen der Organisatoren!

Was das "weiße Pulver" angeht muss ich aber ganz klar widersprechen: das gehört weder auf den Rasen (Verschwendung!), noch in Linien gezogen, sondern schön gleichmäßig verteilt und mit Wasser vermischt auf die Spiegeloberfläche!
Zum Polieren bzw. Parabolisieren des Spiegelrohlings. Ihr redet doch vom Cer-Oxid, oder?

Spaß beiseite, ich finde die Idee von Burkhard auch ganz gut, die Kreide-Linien wegzulassen oder auf die Eckpunkte zu beschränken. Die kleinen Holzpflöcke zur Markierung der Parzellen sind doch super und mehr als ausreichend.

Was die Aufbau-Hilfe meines Dobsons angeht: sehr gut, Du hast den Job!
Ihr Jungs habt da mittlerweile ohnehin inzwischen mehr Erfahrung drin das Teil zusammenzustecken als ich. Ich setz' mich dann daneben in den Campingstuhl und schau Euch beim Arbeiten zu

Die Vorfreude steigt. Dückt die Daumen für gutes Wetter!

Viele Grüße,
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

micwo55
Senior im Astrotreff

Deutschland
168 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2019 :  09:04:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde der Nacht,

wir werden auch wieder ab Donnerstag dabei sein.
Holger Dahlmann hat ja netterweise einen Platz für uns reserviert.
Da der August etwas stressig ist und bleibt, hoffe ich auf ein entspanntes WE und freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Hoffen wir auf einen klaren Himmel.

Bis denne

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?