Statistik
Besucher jetzt online : 183
Benutzer registriert : 22833
Gesamtanzahl Postings : 1121164
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M51 und Wizard Nebel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

DeepSkyWatcher
Senior im Astrotreff

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2019 :  07:58:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein wenig fotografiert. Ausgesucht habe ich mir M51 und den Wizard-Nebel.

Gestackt habe ich mit Fitswork und anschließend mit Photoshop bearbeitet.

M51 habe ich schon mal 2017 hier gezeigt, wen es interessiert hier der Link http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=204047&whichpage=2
Hier das aktuelle Bild von M51


Grüße und CS
Keith

Beim Wizard-Nebel bin ich mal anders vorgegangen als für mich üblich.
Aufgenommen habe ich mit einem CLS Filter und das gestackte Bild in Fitswork in die drei Farbkanäle zerlegt und den Rot Kanal in Photoshop seperat bearbeitet und als Luminenz in das gestackte Farbbild eingearbeitet.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung und kann Tips geben wie ihr das macht.
Hier das Bild vom Wizard-Nebel

Skywatcher N 200/1000, Skywatcher AC 80/400, EQ6,NEQ-5, Omegon Proteus 120 MCI SW, Orion StarShoot G3 Farbkamera
ASI 1600 MCC

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?