Statistik
Besucher jetzt online : 165
Benutzer registriert : 21961
Gesamtanzahl Postings : 1082090
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Ice in space- Registrierung sehr schwierig?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt am: 27.07.2019 :  08:45:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Kollegen,

ich habe vor ein paar Tagen versucht, mich beim australischen Ice in space-Forum zu registrieren.
Dazu habe ich im Kontaktformular meine Daten eingegeben mit einer korrekten Email-Adresse, die beim amerik. Cloudy Nights-Forum problemlos funktioniert hat (2 Emails in einer Stunde und ich war registriert)!
Bei Ice in space passierte zunächst nichts (dort frühe Morgenstunden, o.k.). Am nächsten Tag: nichts: keine Email. Ich hätte eine Original welcome Email erhalten müssen, wie ich gelesen habe. Gehe ich in Ice in space hinein, erscheint schon mein Username! und es wird mir mitgeteilt, dass ich meine Email-Adresse nicht bestätigt hätte, da ich in der Orig Welc. email dies nicht getan hätte. Daher habe ich in der "mögliche Fehler-Liste" meine Email-Adresse noch mal hingeschickt. Keine Antwort!
Daraufhin habe ich in meinem E-mail Programm selbst Kontakt mit dem Support von Ice in space aufgenommen und mein Problem geschildert.
Keine Antwort erhalten.
Dauert es bei Ice in space immer so lange oder wollen die Moderatoren dort nicht, dass sich ausländische Gäste dort registrieren? Warum haben sie dann überhaupt meine Daten aufgenommen?
...oder funktioniert meine Email-Adresse in Australien nicht?

viele Grüße und cs
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 29.07.2019 16:53:46 Uhr

MartinB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3522 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2019 :  02:06:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob die Emails vielleicht im Spam statt in deinem Email-Eingang gelandet sind? Das würde deine beobachteten Probleme zwaglos erklären.

Gruß,
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TakFan
Meister im Astrotreff

Deutschland
523 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2019 :  04:06:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei hiesigen Foren für Leute mit australischem Maildomains nicht möglich war sich zu registrieren. Das war was mit seitens der Forenbetreiber geblockt oder so. Ist lange her. Vielleicht gibt es so was auch umgekehrt.

TSA-120 / FS-60CB auf EM-200 FS2
FC-76D auf EM-200 B
16" Dobson f4,5
https://www.astrobin.com/users/TakFan/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2019 :  10:15:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Martin und Dirk,

Martin: besten Dank für Deinen Tipp.
Mein Spam-Ordner ist leer!
Ich habe schon 2 Emails (mit meiner E-mail-Adresse) an den Support geschrieben. Keine Antwort.

Dirk: besten Dank für die Info!
Ich frage mich, warum dann beim Anblick von Ice in Space, Home, mein Username schon eingeblendet wird (alle meine Daten sind also schon da) und ich gebeten werde, die Original Welcome Email zu bearbeiten.

Ich habe gerade mal die ersten Seiten des DeepSky Bilderforums durchgeblättert...alles nur Kollegen aus Australien!
Ich glaube tatsächlich, dass die Australier unter sich bleiben wollen!
Da ist Ihnen mit der Annahme meiner Daten ein "Missgeschick" passiert!


Wir können ja mal einen Wettbewerb starten: wem gelingt es als Ersten, sich erfolgreich bei Ice in space zu registrieren (aber, ohne eine nähere Beziehung zu einem der dortigen Moderatoren zu haben).

viele Grüße und cs
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 29.07.2019 11:50:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

MartinB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3522 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2019 :  14:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Also ich bin da schon ganz lange registriert und bekomme von denen auch jedes Jahr meine ersten Geburtstagsglückwünsche (->Zeitunterschied). Aber vielleicht bin ich ja mit Schuld an deinem Problem, ich hab dort noch keinen einzigen Beitrag gepostet...

Gruß,
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2019 :  14:25:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Martin,

schön zu hören!

kannst Du Dich noch erinnern: hattest Du ohne Probleme eine original welcome email erhalten und Deine email-Adresse war etwas mit ...de...und wie lange hattest Du auf diese email gewartet?
Dazu fällt mir noch ein...bei Ausfüllen des Registrierungsfragebogens wurde nach einem mir bekannten Kollegen gefragt, der bereits bei Ice in space registriert ist (als freiwillige Auskunft). Da konnte ich natürlich Keinen benennen...

Vielleicht sollte ich es nochmal von Anfang an versuchen...

viele Grüße und cs
Andreas

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 29.07.2019 14:34:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2019 :  10:00:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Kollegen,

noch ein Zusatz: habe mich dreimal vegeblich bemüht, eine Antwort des Support von Ice in space zu erhalten...
dann habe ich versucht, mich ganz neu zu registrieren...und meine normale E-mail-Adresse verwendet...dann kam die Fehlermeldung: die E-mail-Adresse existiert bereits!...
viele Grüße und cs trotz Mond
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matthisk
Senior im Astrotreff

Deutschland
134 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2019 :  16:35:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

Ich habe mich da vor ein paar Tagen angemeldet. Die Bestätigungsemail kam innerhalb einer Minute. Besorg dir doch einfach eine weitere email adresse,und probiere es damit.

Viele Grüsse
Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2019 :  17:06:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Matthias,

besten Dank für Deine Info!
Ich habe zwischenzeitlich nochmal einen der Chefs des Astroforums angeschrieben und um Hilfe gebeten...die E-mail ist rausgegangen, aber es ist keine Antwort gekommen.
Wenn ich mal Lust dazu habe, werde ich es testen.
Ich wundere mich nur: E-mail-Adresse, die sonst überall funktioniert, ist bereits dort registriert, aber es kommt keine email zurück.

viele Grüße und cs
Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?