Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 21962
Gesamtanzahl Postings : 1082109
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum mobile Optiken (Ferngläser, Spektive)
 Fernglas für Natur/Reise und Astronomie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Groovetronic
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 25.07.2019 :  20:09:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt angemeldet, weil ich immernoch Fragezeichen über meinem Kopf habe.

Bislang habe ich lediglich ein über 30 Jahre altes Revue 8x30 (150m/1000m), was es für Tagesausflüge noch gut tut (auch wenn innen etwas Schmutz ist und mich das Abnehmen der Brille nervt, da ich ziemlich kurzsichtig bin) . Jetzt reizt mich jedoch auch der Nachthimmel.

Ich wohne Luftlinie ca. 13 km von Augsburg weg und suche für Natur und den entsprechenden Nachthimmel das passende Fernglas. Mir ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, aber ein guter Kompromiss würde mich schon zufrieden stellen.

Ich habe auch folgenden Thread schon gelesen, aber nachdem dieser inzwischen über 5 Jahre alt ist, wollte ich dieses Thema für mich nochmals aufwärmen.
http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=150349

Budget: 100 € - bis max. 50 € mehr.
Besonderheit: Brillenträger, stark kurzsichtig (> -10), Hornhautverkrümmung
Bislang nur im Internet angesehen: Orion E-Serie, Bushnell Legacy 8x42 und 10x50, TS Optics 10x50 WP und was recht interessant finde Bresser Corvette und Omegon Blackstar 8x42.

In Anbetracht der Nähe zur Großstadt (Beobachtung aus meinem Garten heraus) ist für mich die Frage, welches "Format" am Besten geeignet wäre und ob ihr mir im Rahmen meines Budgets und meiner Anforderungen etwas Schönes empfehlen könnt - als Ergänzung oder als Ersatz für mein o.g. Revue. Vorschläge gerne auch abseits meiner oben genannten Hersteller/Ferngläser.

Vielen Dank.

Holger

Bearbeitet von: am:

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14715 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2019 :  21:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Holger,

wenn du so nah bei Augsburg wohnst, solltest du auf jeden Fall mal bei ICS vorbeischauen.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Groovetronic
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2019 :  21:05:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mintaka

hallo Holger,

wenn du so nah bei Augsburg wohnst, solltest du auf jeden Fall mal bei ICS vorbeischauen.

Gruss Heinz



Hallo Heinz,

das mach ich! Ich hab gesehen, die sind keine 10 Minuten von meiner Arbeit entfernt.

Vielen Dank!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?