Gewitter am 20.7.19

  • Hallo,


    Die gestrige Gewitterfront streifte Dresden Gott sei Dank nur ein wenig. Trotzdem gab es bei uns sehr helle Wetterleuchten und auch einige schöne Blitze zu sehen.






    Da es dann leider begann sehr stark zu regnen musste ich meine Fotosession abbrechen, da sonst meine Kamera mit mir ein Vollbad genommen hätte.
    Die Blitze hörten aber bis weit nach Mitternacht nicht auf.


    In Rheinland-Pfalz, sollen es teilweise bis über 2.000 Blitze pro Stunde gewesen sein. Vielleicht hat auch dort jemand ein paar Aufnahmen machen können.



    Alle Bilder aus Videoframes jeder mit 0.25sec Bel. Zeit mit ISO2500 und Sony a6000 mit 12mm Objektiv.


    Schönen Himmel ob mit Blitzen oder nicht


    Ralph

  • Servus Ralph,


    das war gestern sehr unheimlich, erst recht, als der Wind noch dazu kam. Ich war unterwegs und hatte keine Kamera dabei, dafür aber das Handy.[:D]



  • Hallo Reni,
    die Bilder sehen ja absolut toll aus, mit was für einem Smartphone hast du die denn gemacht.
    Zumindest die Belichtungszeit sollte so hoch sein dass das aus der Hand wohl schlecht zu halten ist.
    Vielleicht kannst du bitte noch ein paar Daten zu den Aufnahmen schicken, das wäre nett,
    freundliche Grüße aus Dresden
    Ralph

  • Servus Ralph,


    danke ...


    es ist ein Huawei mit einer Quad-Kamera, Brennweite 125mm, Blende f3.4, mehr weiss ich leider nicht. Es waren die ersten Photos mit dem Smartphone
    und ich denke auch die letzten. Sorry, die nächsten Photos, nur von meiner Kamera und da kann genaue Informationen geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!