Statistik
Besucher jetzt online : 113
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079214
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Erdatmosphäre
 Gewitter am 20.7.19
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dresdner-Sternengucker
Meister im Astrotreff

Deutschland
273 Beiträge

Erstellt am: 21.07.2019 :  19:02:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Die gestrige Gewitterfront streifte Dresden Gott sei Dank nur ein wenig. Trotzdem gab es bei uns sehr helle Wetterleuchten und auch einige schöne Blitze zu sehen.









Da es dann leider begann sehr stark zu regnen musste ich meine Fotosession abbrechen, da sonst meine Kamera mit mir ein Vollbad genommen hätte.
Die Blitze hörten aber bis weit nach Mitternacht nicht auf.

In Rheinland-Pfalz, sollen es teilweise bis über 2.000 Blitze pro Stunde gewesen sein. Vielleicht hat auch dort jemand ein paar Aufnahmen machen können.


Alle Bilder aus Videoframes jeder mit 0.25sec Bel. Zeit mit ISO2500 und Sony a6000 mit 12mm Objektiv.

Schönen Himmel ob mit Blitzen oder nicht

Ralph




SC235/2350,180/2700MAK,120/900ED,TS 152/900FH,PST & mehr

Bearbeitet von: am:

AnarWynn
Neues Mitglied


9 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2019 :  22:04:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Ralph,

das war gestern sehr unheimlich, erst recht, als der Wind noch dazu kam. Ich war unterwegs und hatte keine Kamera dabei, dafür aber das Handy.




Habe die Ehre, Reni

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Monoceros
Meister im Astrotreff

Colombia
493 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2019 :  09:39:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Tolle Fotos, da hat sich ja richtig was zusammengebraut.

Grüße

Robert

BPC5 8x30
6" f7.1 Selbstschliff
10,6" f5.3 Selbstschliff

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dresdner-Sternengucker
Meister im Astrotreff

Deutschland
273 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2019 :  18:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Reni,
die Bilder sehen ja absolut toll aus, mit was für einem Smartphone hast du die denn gemacht.
Zumindest die Belichtungszeit sollte so hoch sein dass das aus der Hand wohl schlecht zu halten ist.
Vielleicht kannst du bitte noch ein paar Daten zu den Aufnahmen schicken, das wäre nett,
freundliche Grüße aus Dresden
Ralph

SC235/2350,180/2700MAK,120/900ED,TS 152/900FH,PST & mehr

Bearbeitet von: Dresdner-Sternengucker am: 22.07.2019 18:34:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

AnarWynn
Neues Mitglied


9 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2019 :  02:29:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Ralph,

danke ...

es ist ein Huawei mit einer Quad-Kamera, Brennweite 125mm, Blende f3.4, mehr weiss ich leider nicht. Es waren die ersten Photos mit dem Smartphone
und ich denke auch die letzten. Sorry, die nächsten Photos, nur von meiner Kamera und da kann genaue Informationen geben ;)

Habe die Ehre, Reni

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?