Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079217
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 SH2-112
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

neresheim
Meister im Astrotreff


843 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2019 :  11:04:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Langsam geht mir die Lust aus Bilder aus der Vergangenheit neu zu bearbeiten. Aber diesen Nebel hatte ich bisher nur in einer Roten Version. Die Aufnahme stammt aus 2016. Aufgenommen bei 1,6 m Brennweite mit der Atik 460 exm.






Wenn ich mir das so ansehe hat wohl ein Vogel vor dem Spiegel gehockt.



CS Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3989 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2019 :  18:42:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Karl,

tolles Resultat! Kannte SH2-112 gar nicht ... ja sehe den Vogel mit dem langen Schnabel auch .

CDS Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

j.gardavsky
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
82 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2019 :  19:27:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Karl,

eine exzellente Aufnahme von diesem Sharpless!
Danke, und klaren Himmel,

JG

JG
6" F/5 achro Sky-Watcher
Okulare: Baader, Docter, Leica, Pentax, Tele Vue, Zeiss, ...
Leica APO Televid 82mm
Ferngläser: Docter, Leica, Nikon Astroluxe, Swarovski,Zeiss, TS(BA8, FB)
Backyard in Erlanger Oberland


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

neresheim
Meister im Astrotreff


843 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2019 :  21:13:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Freut mich das euch die Aufnahme gefällt. Das Bild hatte ich jahrelang als fast durchgehend rote Aufnahme, wie auch z.B. Sh2-170, in meiner Sammlung. Gegenwärtig überarbeite ich viele ältere Aufnahmen neu, hauptsächlich um durch tonemapping die Farben besser herauszuarbeiten ohne die Sterne aufzublähen. (StarNet sei Dank)

Grüße
Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

neresheim
Meister im Astrotreff


843 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2019 :  20:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo


Hier mal der angesprochene SH-2 170. Ist ne ziemliche Funzel.







Grüße
Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?