Statistik
Besucher jetzt online : 121
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Spiegelteleskope (Reflektoren)
 SW 6" Newton Lüfter verpassen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gliese 581
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1375 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2019 :  14:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da der Himmel momentan bzw seit fast 2 Wochen nichts mehr zulässt und mein neuer 16ner im Keller so vor sich hin zustaubt, bin ich wieder ein wenig in Bastel-/ Tuninglaune verfallen und würde meinem kleinen 6" Newton gerne noch ein wenig verbessern und ihm evtl. gerne einen Lüfter verpassen. Haltet ihr die Idee für sinnvoll oder sinnlos? Würde es etwas bringen, dem kleinen einen Lüfter zu verpassen? Habe in den Tubus auch mal reingeschaut und mir den Spiegel etwas genauer angesehen und da scheinen sich mit der Zeit vom Velours größere Fusseln oder von der Bergerfarbe farbsplitter abgesetzt zu haben. Sollte ich die weg machen oder drauflassen?

Gruß
Martin



Spacewalk Infiniti NL* 16"f/4,2 mit BDSC, Spacewalk EQ Plattform
GSO 12"/f5 Deluxe auf Martini RB
SW 6"/f5 auf Martini RB, SW Mak 127/1500 2", TS 90/500 2", Revue 10x50, Baader Hyperion Zoom 3,5 - 24mm, Skywatcher AZ4-2, Televue Nagler 7 & 13mm Typ 6, TV Panoptik 24mm, Astronomik UHC in 2", Baader OIII in 2"
LUNT LS50THa/B400 H-Alpha Sonnenteleskop

Bearbeitet von: Gliese 581 am: 15.07.2019 14:14:55 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?