Statistik
Besucher jetzt online : 121
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Astrotreff's Angewandter Akustikthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3511 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2019 :  22:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, hier isser nu - nachdem wir in diesem Thread hier etwas ins OT abgeschweift haben, schliesse ich die Tuer mal auf.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=240385&whichpage=5#835067

Ich hatte den Fehler gemacht, Klaus's Probleme mit dem Einstieg in die beobachtende Astronomie mit meinem Waterloo, das ich beim Versuch, Gitarre zu spielen, erlebte, in kausalen Zusammenhang zu setzen.

So bin ich dann der Katalysator ... selber nichts mit Musik am Hute, rufe ich jetzt die Musikanten herbei! Musiker meine ich (klang ja fast wie "Hossa!"), also dann mal Leinen los fuer unsere musikbewanderten Astrotreffler!

Und ja, ein Bild meiner reichlich unbenutzten Gitarre kommt auch bald!



Best wishes,

Juergen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Bearbeitet von: am:

vertigo
Altmeister im Astrotreff


2893 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  22:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: JSchmoll


Und ja, ein Bild meiner reichlich unbenutzten Gitarre kommt auch bald!





Super...

Jetzt bin ich aber mal was von gespannt...

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3410 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  06:57:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da ich zur Zeit nur Luftklavier spiele, wäre ein Bild desselben hier wohl sinnlos...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


609 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  10:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...das ist ja mal ein Thema. Sehr schön. Meine alten Gitarren sind
leider im "Laufe der Zeit" wegen Überspannung der Saiten alle am
Hals-Korpus kaputtgegangen.
In meinem Garagenverhau steht ein kleiner Roadster bei dem es
2005 sogar ein Sondermodell mit einer von den Scorpions signierten
Gibson dazu gab. Kann sein daß die Gitarre heute so viel Wert ist
wie das Auto. Unsere Favoriten zum Nachspielen waren z.B. die
Shadows. Meine heutigen Lieblinge sind Mark Knopfler, Eric Clapton
und diese Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=8Pa9x9fZBtY

das ist "Urmusik" aber wie ich finde, schön!

Viele Grüße
Marwin


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


609 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  11:29:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nochmal ich weil das Leben wie ich jung war auch schon schön war.

https://www.youtube.com/watch?v=kd9TlGDZGkI&list=RD8Pa9x9fZBtY&index=5

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
487 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  15:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier mein 87" Warwick Thumbbass der leider fast gar nicht mehr gespielt wird:

Gruß Horst

16" Dobson Taurus T400 pp, 15x70 Celestron Skymaster auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
487 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  15:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und mein 92" 5 Saiter den ich letztes Jahr verkauft habe:


Gruß Horst

16" Dobson Taurus T400 pp, 15x70 Celestron Skymaster auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1057 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  16:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Leinen los fuer unsere musikbewanderten Astrotreffler!

Hallo Jürgen,

muss man Deine Worte so verstehen, dass nur Gitarren zugelassen sind?

MfG Lutz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff


2893 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  17:13:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Luzista



muss man Deine Worte so verstehen, dass nur Gitarren zugelassen sind?

MfG Lutz



Hallo Lutz,

Augen auf bei der Instrumentenbestimmung, wenn dem so wäre hätte Horst mit seinen Bässen eklatant gegen die Regel verstoßen und jetzt "Hausverbot"!

Also, wenn du noch irgendwo ein eine Mundharmonika oder eine Triangle rumliegen hast, zeigen.

>Horst< Schöne Bässe und nicht die Schlechtesten!
Hast damit mal in einer Band gespielt oder nur so für dich?

Andreas

Bearbeitet von: vertigo am: 14.07.2019 17:14:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1057 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  18:13:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Andreas, für Deine Ermutigung!

Mit Beginn des Ruhestandes habe ich zunächst mit Keybords von Yamaha und Wersi 'rumgefummelt, aber dann (mit 70) diese kleine Orgel gekauft.



Heißt Roland AT-15 und hat ca.120 Sounds. Oben links ein Hammond-Modul.

Jetzt, nach 10 Jahren, kann ich zwar immer noch nicht wirklich spielen (ein Vergleich mit richtigen Organisten ist, wie wenn jemand bei Formel 1 mit Rasenmäher teilnimmt), aber wenigstens ist die Trefferquote besser als im Lotto. Einfache Musik (z.B. Moonriver) gelingt manchmal zu 95%. Aber für Noten mit 3 Zeilen ist es natürlich 60 Jahre zu spät.
Eben nur ein netter Ausgleich für astro-untaugliche Zeiten.

es grüßt Lutz




Bearbeitet von: Luzista am: 14.07.2019 18:15:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
487 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  20:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jürgen,

Ich habe bis in die späten 90'er in Bands gespielt. Leider hat es mich in dieser Zeit
beruflich dann in verschiedene Bundesländer gespült und ich habe die Musik drangegeben...

Gruß Horst


16" Dobson Taurus T400 pp, 15x70 Celestron Skymaster auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff


2893 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  20:35:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, hier mal ein altes Schätzchen, leider auch schon nicht mehr in meinen Besitz.
Eines der meistgesuchten Vintagesaxophone, Conn New Wonder II (Chu Berry).
Gebaut wurde dieses Instrument 1929 in Elkhart Indiana.
War eine richtige Wuchtbrumme, aber wenn man zu viele hat...



Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3410 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  20:59:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Andreas,
schönes Teil! Und geile Lautsprecherboxen hast du!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jogi
Anbieter

Deutschland
3669 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2019 :  11:26:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jogi's Homepage  Antwort mit Zitat
ICh habe absolut keine Ahnung von Musikinstrumenten, habe aber 4 Gitarren ( 2x E, 1x Konzert, und 1 Werstern ), eine kleinere Mischpult Anlage ( 6 Kanal glaube ich ) ein keyboard, ein Schlagzeug, und Micro usw rumstehen. Könnte also ne Band aufmachen.

Wenn ich doch nur ne Ahnung davon hätte.

ACh ja, das Zeug gehört meinen Kindern, die haben Ahnung, aber keinen Platz. Bei mir ist es wie schon erwähnt umgekehrt.

Aktuell wegen Renovierungsarbeiten ist der Zeug verpackt.

Gruß vom Jogi
Der auch keine Ahnung vom Fußball hat, obwohl er so heist.

www.modellbau-kessler.de
Meine Ausstattung:
Celestron 150/750 Auf EQ6, und 200/1200 Einarmeigenbaudobson
Russentonne ( the one and only Weitwurftonne) 10/1000
Canon EOS 400D
12" F5 Dobson.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Grafzahl66
Meister im Astrotreff

Deutschland
487 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2019 :  12:12:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man von allem was man hat Ahnung haben müßte, wäre ich nicht verheiratet. ;-)

Gruß Horst




16" Dobson Taurus T400 pp, 15x70 Celestron Skymaster auf Martinimontierung, Omegon Porrostar 10x50, Revue 7x50, VisionKing 5x25, Lunt Sunoculars 8x32

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro666
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2019 :  18:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann werde ich mich mal im Musikerbereich mit ein wenig "Guitar-Porn" beteiligen und ein paar wenige Biloder meiner vielen "dahingeschiedenen Schönheiten" posten.















....tbc.

LG
Klaus

Bearbeitet von: Astro666 am: 15.07.2019 18:33:34 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?