Statistik
Besucher jetzt online : 113
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 M-Gen Einstellungen verstehen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tony86
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2019 :  19:34:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tony86 eine AOL Message  Antwort mit Zitat
Guten Abend zur Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit meiner M-Gen es gibt Nächte an denen ich es schaffe ohne Probleme 20 min zu belichten. Dann gibt es aber auch Nächte an den schaffe ich nicht mal 5 min ohne das ich Kommas bekomme. Es gibt ja viele Tipps für die richtigen Einstellungen aber kann mir mal jemand erklären was die einzelnen Einstellungen den für einen Einfluss auf die M-Gen haben. Ich kann da im Netz nicht ordentliches finden. Ich würde halt mal gern verstehen warum ich zum bespiel bei Gain,EXP,Thresh,Tol ... diese gewissen Werte eingebe.

Bearbeitet von: am:

cruiser7
Senior im Astrotreff

Deutschland
212 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  19:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrIQZFpGCpd0JsAnhtfCwx.;_ylu=X3oDMTByaW11dnNvBGNvbG8DaXIyBHBvcwMxBHZ0aWQDBHNlYwNzcg--/RV=2/RE=1563068650/RO=10/RU=https%3a%2f%2fteleskop-austria.at%2finformation%2fpdf%2fMGEN_Anleitung_2-10.pdf/RK=2/RS=Oe7KR5Q10SN6uCuoX3Rtep9zo4U-

10"Skywatcher Flex Tube Dobson,Asi 120mc,2xEOS 450Da,EOS 600da,GSO 200-800,Astronomik CLS Filter,AZ/EQ6,M-Gen Evoguide und ein Haufen anderes Zubehör


Viele Grüße Uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Tony86
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  21:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tony86 eine AOL Message  Antwort mit Zitat
danke

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10111 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  08:02:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
https://teleskop-austria.at/information/pdf/MGEN_FIRMWARE_2-61.zip

Die Dokumentation aus erster Hand ...

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Setebos
Meister im Astrotreff


802 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2019 :  12:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tony,

im Forum von Astronomie.de läuft schon seit vielen Jahren ein Thread zu den Einstellungen des MGEN. Wenn Du den durchackerst, wirst Du mit Sicherheit zahlreiche Antworten auf Deine Fragen finden.

https://forum.astronomie.de/threads/der-mgen-einstellungs-thread.128544/

Schöne Grüße
Christian

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Wattwurm
Meister im Astrotreff

Deutschland
301 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2019 :  21:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und auf Facebook gibt es auch eine Gruppe: https://www.facebook.com/search/top/?q=lacerta%20mgen%20stand%20alone%20guider&epa=SEARCH_BOX

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?