Statistik
Besucher jetzt online : 132
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086014
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond 09.07.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HaHo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1891 Beiträge

Erstellt am: 12.07.2019 :  11:27:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

am Terminator ist u.a. das Mond-X zu sehen, allerdings ist der nördl. Kraterrand bereits im Sonnenlicht, so daß das X oben mit einem Bogen geschlossen ist. Besonders schön auch der laaange Schatten des Mons Hadley
in den "Sumpf der Fäulnis" (Palus Putredinis) hinein.


Gruß
Hans


Bearbeitet von: HaHo am: 12.07.2019 11:28:16 Uhr

Alex N
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
46 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2019 :  11:46:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alex N's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hans,
Schönes Foto! Über das Mond X habe ich die Tage noch was gelesen. Hab es selbst noch nicht beobachtet, aber anscheinend sind die Bedingungen nicht immer gut dafür und die nächste optimale Stellung von Sonne und Mond soll erst wieder am 4. November sein.

Gruß Alex

12“ GSO Dobson, SW Newton 200/1000, SW AC 120/600, Lunt LS50THA, EQ 5 und selbstbau Einarm-Dobson-Montierung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?