Statistik
Besucher jetzt online : 152
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079217
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Teleskop für Astrofotografie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gerrit Erdt
Neues Mitglied im Astrotreff


13 Beiträge

Erstellt am: 11.07.2019 :  15:13:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo wissende,

ich suche ein Teleskop und einen entsprechenden Flattener für die Widefield Astrofotografie. Zubehör ist bereits vorhanden, ich benötige also nur noch das Teleskop samt Flattener. Als Kamera verwende ich eine Canon EOS 100d. Ich dachte dabei an folgendes:
Teleskop: https://www.astroshop.de/teleskope/ts-optics-apochromatischer-refraktor-ap-70-420-ed-ota/p,62741
Flattener: https://www.astroshop.de/flattener-korrektoren-reducer/ts-optics-flattener-fuer-photoline-apos-72mm-1-0x/p,56140

Nun meine Frage an euch: Kann man diese Kombination so sinnvoll verwenden? Zum anschließen der Kamera an das Teleskop benötge ich noch einen T2-Adapter. Könnt ihr da einen bestimmten empfehlen?

Danke für Antworten
Gerrit

Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17018 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2019 :  15:49:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Gerrit,

das wurde doch hier schon recht ausführlich beantwortet, was Optik und den shop betrifft.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=240225

Gruß

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?