Statistik
Besucher jetzt online : 187
Benutzer registriert : 21840
Gesamtanzahl Postings : 1076513
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Leider entäuscht vom neuen Hobby
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

mag16
Senior im Astrotreff

Deutschland
219 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  17:56:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus,

schön, dass Du weiter machen willst. Auch Dir ein schönes Wochenende.

Live long and prosper...
Marco

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mbba
Meister im Astrotreff

Deutschland
309 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  18:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus,

von mir auch ein schönes WE und einfach weiter machen :).

Gruß und CS
Mathias

| Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Refraktor AC 127L/1200 Messier | Maksutov SkyMax BD 127/1500 | Orion Dobson SkyQuest XT8 Plus 203/1200 | Exos-2 GoTo | AZ-S GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
843 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  19:01:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Freut mich Klaus!

Bezüglich des Aufsuchens von Gleichgesinnten: da bieten sich ohne Vereinskrämerei, ganz wunderbar Teleskoptreffen an. Zum Beispiel bald das HuTT in Perscheid / Hunsrück. Schönes kleines Treffen, mut lieben Leuten.

Alles Gute und ab nun wieder frohes Spechteln,
Sven

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |

Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5713 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  20:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus,

Schön, dass Du weiter machen willst. Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, aber wie mein Autovergleich schon zeigte, bist Du die Ursache Deines Frustes falsch angegangen
Um bei den Autos zu bleiben: Entweder Du kaufst Dir jetzt ein größeres mit dem Du schneller fahren kannst. Oder Du machst Deinen Frieden mit Deinen beiden Kleinwagen, denn auch mit denen kann man zu vielen schönen Orten fahren. Es dauert halt nur ein bisschen länger.
Und auch wenn Du lieber Einzelkämpfer bleibst, vielleicht hast Du ja doch mal Lust jetzt im Spätsommer zu einem Teleskoptreffen in Deiner Nähe zu fahren, und sei es nur für einen Abend oder eine Nacht. Glaube mir, es bringt viel Spaß mit anderen Leuten gemeinsam zu beobachten und auch mal andere Autos Probe zu fahren, äääh mal andere Teleskope auszuprobieren.

Bis dann:
Marcus

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Zum Anfang der Seite

Hico
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2053 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  20:03:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hico's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus,

was für eine fulminante Rückmeldung.

Zitat:
Original erstellt von: pescadorTT

Bezüglich des Aufsuchens von Gleichgesinnten: da bieten sich ohne Vereinskrämerei, ganz wunderbar Teleskoptreffen an. Zum Beispiel bald das HuTT in Perscheid / Hunsrück. Schönes kleines Treffen, mut lieben Leuten.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Da kannst Du Dich integrieren, Hilfe suchen, nette Menschen kennen lernen ... oder Dich natürlich auch ganz zurückziehen, so wie es Dir grad gefällt ... Alles völlig ungezwungen. Das coole ist, man hat einfach mal den ganzen Tag Zeit für sein Hobby. Und die allermeisten Leute bei den Treffen sind supernett und hilfsbereit. Und in der Nacht macht es auch viel mehr Spass mit anderen zusammen zu beobachten und sich dabei auch Anregungen für eigene Beobachtungen zu holen. Aber wie gesagt, man kann dort natürlich auch „sein Ding“ machen ... völlig ungezwungen.

Schön zu lesen, dass Du nicht aufgibst. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg ... Du brauchst jetzt mal ein paar Erfolgserlebnisse. Also am besten erstmal stopp mit dem Astroeinkauf und das gescheit nutzen was Du hast. Mit dem Maksutov Feuer frei auf Mond, Jupiter und Saturn - immer dran bleiben, das Seeing lässt oft keine hohen Vergrösserungen zu ... Und mit dem 120/600 und dem Okular mit der größten Brennweite ( = geringste Vergrösserung) streif einfach mal langsam und geduldig durch das Band der Milchstrasse oder such mal später in der Nacht M31 (Andromedagalaxie) damit auf. Bei Deepsky immer drauf achten, dass sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen können.

Gruß und klaren Himmel
Heiko

www.heiko-schaut-ins-all.de

... aus des Weltalls Ferne, funken Radiosterne ... (Hütter,Schneider,Schult)

51°16`N 8°50`O

12" f/5 Meade Lightbridge Dobson, 8“ f/10 Meade LX50 SC, 6" f/5 Meade Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Celestron Explora Scope Kugeldobson, 76/700 Bresser "Tchibo-Dobson", 70/700 SkyZebra Refraktor, 60/900 Bresser (Tasco) Refraktor, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC

Zum Anfang der Seite

astrofan55
Mitglied im Astrotreff

66 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  20:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chapeau Klaus

und viele Grüße

Michael

Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3464 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  22:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klaus und alle!

Das ist ja mal ein Happy End. Schoen, dass Du da bist. Und Saturn solltest Du Dir nicht entgehen lassen ... Du hast bereits das beste "Instrument", das ein Sternfreund haben kann und was sich viele fuer Geld nicht kaufen koennen: Einen dunklen Landhimmel! Von meiner Sternwarte aus beispielsweise kann ich die Milchstrasse so gut wie nie sehen, da ich zwar am Dorfrand, aber in der Naehe von Ballungsgebieten und in Kuestennaehe (Luftfeuchte!) lebe. Da hast Du es wahrscheinlich besser.

An alle: Ich hoerte da so komische musikalische Geraeusche ... da habe ich (als absolut Ungeeigneter!) einen Musik-OT-Thread losgetreten. Vielleicht traut sich ja einer, das im OT weiterzuverfolgen? Nur Mut! Ich koennte das starten, aber ich bin zum Musikmachen etwa so gut geeignet wie ein Turmdrehkran essbar ist! Ich lasse das lieber fuer die Astrotreffler mit entsprechender Kompetenz ... Ich verspreche dann auch, um das mal anzufuettern, ein Bild meiner Gitarre zu posten, die derzeit nur ueber eine Leiter erreichbar hinter Kisten aufm Dachboden vorzufinden ist. Denn die Marke weiss ich wirklich nicht. Nur soviel - sie laesst sich nicht auf Montierungen mit Vixen- oder Losmandyschwalbenschwanz montieren.

Best wishes,

Juergen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Bearbeitet von: JSchmoll am: 13.07.2019 22:12:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff

2880 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  22:28:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: JSchmoll

da habe ich einen Musik-OT-Thread losgetreten.

Stimmt!

Zitat:

Vielleicht traut sich ja einer, das im OT weiterzuverfolgen?

Der wer es angefangen hat...
Zitat:

Nur Mut! Ich koennte das starten

Also, fang an, nur Mut Jürgen...
Zitat:

Ich verspreche dann auch, um das mal anzufuettern, ein Bild meiner Gitarre zu posten, die derzeit nur ueber eine Leiter erreichbar hinter Kisten aufm Dachboden vorzufinden ist. Denn die Marke weiss ich wirklich nicht.

Jetzt kannste dich nicht mehr drücken, Leiter hoch und Gitarre her, Bild rein und Musikerthread ist aktiviert...

Andreas

P.S. Was haste denn jetzt für eine Gitarre?

Bearbeitet von: vertigo am: 13.07.2019 22:33:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
3464 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  22:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okayokayokay ... Gitarrenbild kommt. Aber in diesem Thread hier:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=240503

Aaaaalso, alle Musikanten/Musiker/sonstwie akustisch Bewanderten bitte auf die Spielwiese dort ... ich gucke auch ab und zu mal rein. Versprochen ...

Best wishes,

Juergen

Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?