Statistik
Besucher jetzt online : 243
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090397
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Helix
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mario 1971
Senior im Astrotreff

Deutschland
210 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2019 :  02:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario 1971's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Hier ein weiteres Bild aus der Tivoli Sammlung.
Astrograph 130/520 auf Astro Physics 1200
MGEN II
Canon 60d mod
37x480 Sek
Bias
Darks
Flats
PixInsight , Photoshop CS5
EBV Endriko Siegismund & Mario Richter
cS Mario



Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader -Planetarium

8x42 , 7x50 , 10x50

Www.Südbrandenburger -Sternfreunde.de
astrobin.com/users/astroMario

Bearbeitet von: am:

tommy nawratil
Meister im Astrotreff

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2019 :  01:54:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tommy nawratil's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo Mario,

sehr schöner Helix im weiten Feld, mit 520mm Brennweite APS-C hätte ich ihn grösser eingeschätzt.
Eine Ausarbeitung mit schönen Farben, nur die Sterne sind etwas blass finde ich.
Aber dafür sehr viele, der dunkle Himmel über Tivoli :-)

lg Tommy

* Physik ist die Poesie der Natur *
Privataccount - arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mario 1971
Senior im Astrotreff

Deutschland
210 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2019 :  16:28:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario 1971's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Tommy

Danke für dein Feedback.
Dafür das die Bedingungen nicht gerade gut waren, der Helix ging ja erst spät auf und stand zudem noch im Zodiakalicht bin ich aber recht zufrieden.
Endriko hat hier wieder tolle Arbeit geleistet,und mir gezeigt was noch geht in der EBV.
CS Mario

Zeiss AS 63/840
Takahashi TSA 102/816
Celestron 200/1000
Orion uk 250/1200

Celestron ADM
EQ6 Sky Scan

Tele Vue , Pentax , Vixen , Astronomik , Baader -Planetarium

8x42 , 7x50 , 10x50

Www.Südbrandenburger -Sternfreunde.de
astrobin.com/users/astroMario

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?