Statistik
Besucher jetzt online : 230
Benutzer registriert : 22111
Gesamtanzahl Postings : 1090334
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 cosmic horseshoe
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alexander Suelzbrueck
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt am: 03.07.2019 :  20:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

ich habe ein bild vom einstein-ring 'cosmic horseshoe' gemacht. desweiteren möchte ich auch mein teleskop bzgl. möglicher helligkeit testen.

manche der hintergrundgalaxien sind wahrscheinlich noch lichtschwächer als der 'cosmic horseshoe'.

kennt ihr eine einfache möglichkeit, wie man die helligkeit der einzelnen lichtschwachen hintergrundgalaxien messen kann?

um das bild schöner bzw. detailreicher zu machen, habe ich mehrere missionen gemacht und diese mithilfe von maxim-dl gestackt.

hier ist ein bild dieses objektes: https://postimg.cc/BtqKS86p

jedoch ist dieses projekt noch nicht beendet. das vorraussichtliche ende ist eine belichtung von mindestens 20 stunden.

mfg, alex

p.s. besucht auch meine neue seite: www.quasarhunter.de

Bearbeitet von: Alexander Suelzbrueck am: 03.07.2019 20:53:18 Uhr

Spica 44
Meister im Astrotreff


640 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2019 :  21:53:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hier hängen sehr zweideutige (Sex) Anhängsel mit
dran. Oder bin ich im (verkehrten Film)
Mal öfter anklicken. Angebote wechseln!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff


640 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2019 :  23:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine sehr alte bzw. erfahrene Intelpentiumrechenmaschine mit
Antivirus verweigert auch den Zugriff auf die zweite www. Adresse.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?