Statistik
Besucher jetzt online : 122
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079375
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 ISS Transit vor der Sonne
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Data1706
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 02.07.2019 :  14:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

in meinem Urlaub habe ich mich auch mal an der ISS versucht und war erfolgreich. Das Bild ist jetzt nicht so spektakulär wie von den Kollegen zuvor, aber ich wollte trotzdem mal zeigen was mit vergleichsweise einfachen Mitteln (Objektivseitig) so möglich ist.
Zum Einsatz kam ein Walimex 500mm Linsentele welches ich mittels 2-fach Konverter auf 1000mm aufgebohrt habe. Ja ich weiß ;-)
Als Sonnenfilter wurde die Baader Astrosolar OD 3.8 verwendet. Aufgezeichnet wurde das Ganze mit meiner Canon 5D Mark 3. Ich habe Magic Lantern verwendet sodass ich den Transit als RAW-Video mit einer Auflösung von 2352x1320 (==>) 30fps unter Verwendung des Crop Modus (1:1 Pixel) aufzeichnen konnte.





ISO 400
1/1600s


Ich hoffe Euch gefällts.

Viele Grüße
Thorsten

Bearbeitet von: am:

Alex N
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2019 :  20:20:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alex N's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Thorsten
Ist super geworden. Man kann sogar die Unterteilung im Solar Panel erkennen.

Gruß Alex

12“ GSO Dobson, SW Newton 200/1000, SW AC 120/600, Lunt LS50THA, EQ 5 und selbstbau Einarm-Dobson-Montierung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?