Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 21961
Gesamtanzahl Postings : 1082090
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Darstellung des Forums immer beknackter?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

watchgear
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2074 Beiträge

Erstellt am: 29.06.2019 :  21:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche watchgear's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin,

ich weiß ja nicht, ob alleine mit dem Problem bin - bei mir (auf Macbook & iPad) wird der eigentlich interessante Teil des Forums immer kleiner dargestellt, während die Randbereiche immer fetter werden. Wichtig sind für mich immer noch die einzelnen Beiträge - also die mittlere Spalte. Weniger wichtig finde ich die Bilder-Galerie links und die Angebote rechts.

Wenn ich natürlich vor einem 50" Monitor sitze, habe ich das Problem nicht. Aber man sollte die Gewichtung für kleinere Auflösungen wohl auch im Blick behalten.

Mach was Heinz

Gruß
Klaus

By the way - size does matter!

http://www.watchgear.de

Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17097 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2019 :  22:14:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Klaus,

das die Bilder links größer dargestellt wird dürfte mit der Änderung in der Galerie zusammenhängen.

Wobei ich nicht über die Hauptseite ins Forum gehe, ich nutze die http://www.astrotreff.de/recent.asp?Menu=3 Ansicht. Auf die Hauptseite habe ich gerade erst draufgeschaut und da sind die Bilder auch bei Windoof am PC jetzt größer.

Ob matss da was ändern kann?

gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5650 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2019 :  23:43:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Danke für das konstruktive Feedback, Klaus.

Die Upload Funktion incl zulässiger Bilder- und Vorschaugrössen wird morgen nochmals überarbeitet.

lg matss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

watchgear
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2074 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2019 :  10:17:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche watchgear's Homepage  Antwort mit Zitat
Super - Danke!

By the way - size does matter!

http://www.watchgear.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5650 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2019 :  23:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Die Vorschaubilder haben nun die bisherige Grösse.

Das gilt für alle ab jetzt hochgeladenen Bilder, das Layout der Startseite wird sich also in den nächsten Tagen wieder wie gewohnt zeigen.

lg matss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?