Statistik
Besucher jetzt online : 102
Benutzer registriert : 21825
Gesamtanzahl Postings : 1075938
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Spiegelteleskope (Reflektoren)
 C11 und Carbontubus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hanswerner
Meister im Astrotreff

Deutschland
718 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2019 :  15:43:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Sternfreunde,

weis jemand warum Celstron das C11 nicht mehr mit Carbontubus anbietet.
War die Kombi irgendwann einmal Standart?

Viele Grüße

Hanswerner

Bearbeitet von: am:

Spica 44
Meister im Astrotreff


599 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2019 :  19:54:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Werner,

ich hab eins. Es kostete Aufpreis gegenüber dem schwarzen
Tubus. Und es gibt nicht sehr viele.
Es ist ein sehr schönes und feines SC.

Viele Grüße
Marwin


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hanswerner
Meister im Astrotreff

Deutschland
718 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2019 :  22:10:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch eins, aber warum wurde das Carbon-Design von Celestron nicht weiter verfolgt. Zu hohe Fertigungskosten, zu geringer Absatz..?

Viele Grüße

Hanswerner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hanswerner
Meister im Astrotreff

Deutschland
718 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  09:13:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Offensichtlich sind die Carbon-Tuben beim C11 nicht sehr verbreitet. Was mich ein wenig wundert, denn es heißt doch das sich diese Tuben nur minimal ausdehnen. Das würde beim C11 und größer doch wohl Sinn machen diese anzubieten. Oder steht der Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten?
Ich werde mich mal mit Baader-Planetarium zwecks der Geschichte in Verbindung setzen. Ich bin mit meinem C11 in Carbonausführung äußerst zufrieden. Über die ganze Nacht weg keine Fokusprobleme, was auch wieder für sich spricht. Na ich mal mal gespannt....

Viele Grüße

Hanswerner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?