was bitte soll der "Fusspilz"- Quatsch ?

  • Hallo Kalle,
    mir ist klar, dass es beabsichtigt ist, aber was ist der Sinn dahinter?
    War das von der Forensoftware voreingestellt oder von Euch bewusst so gewählt und wenn ja, warum?
    Servus,
    Roland

  • Dieser Automatismus wurde vom Forumscheffe im Jahre Ano Domini 2006 eingeführt, als der Fuß*ball WM- Hype auch das Forum verpilzte. Er wollte damit seine "Begeisterung" zum Ausdruck bringen, dass diese Ballsportart bei manch einem das halbe Leben bestimmt und sich die Fifa das Wort sogar patentieren lassen wollte [V].
    http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=61291


    Leider wurde das selbst nach nunmehr 13 Jahren nicht wieder abgestellt - ich finde es nur noch albern.
    Ich bin trotz der inzwischen nur noch als skurril zu bezeichnenden Forensoftware eigentlich nur noch hier aktiv, weil ich euch so liebe[:X]


    p.s.
    Weiterhin wurde "UFO" zu "MÖÖEPP!", damit es nicht zu viel komisches Volk über die Suchmaschinen zum Astrotreff schwämmt.
    http://www.astrotreff.de/topic…OPIC_ID=60797&whichpage=1

  • Durften die Schweizer damals nicht mitspielen?[:D]


    Hallo Michael,


    was mich wundert, du bist seit 2004 hier angemeldet, hast mittlerweile über 3800 Beiträge verfasst und das fällt dir jetzt erst auf?


    Andreas

  • Naja, mir ist es häufig schon in allen möglichen Threads aufgefallen, eben auch in solchen die nix mit Fuß*ball zu tun haben, man macht einen Vergleich und schon ist es passiert.
    Ich war übrigens beim ersten Mal des lesens auch deutlich irritiert...[;)]


    Andreas

  • Was mich stört ist, daß auch Verlinkungen zu UFos verballhornt werden, wie grade vor kurzem wieder im UFo- Thread zu merken war. Das ist nervig und behindernd.


    Gruß Armin

  • Moin,


    Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile dabei und habe mich an Fußpilz und MÖÖEPP! gewöhnt. Aber der Witz bei der Sache ist so langsam dann doch ziemlich ausgelutscht. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit diese Autokorrektur abzuschalten.


    Bis dann:
    Marcus


    <font size="1">EDIT: Rechtschreibfehler</font id="size1">

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo!


    Dieses Verhalten der Forensoftware finde ich (mittlerweile) wirklich gar nicht mehr gut. Nur weil einem die Rasenballsportart nicht gefällt, sollte man den Begriff "Fuß-ball" doch nicht einfach durch "Fußpilz" ersetzen. Ist doch auch irgendwie eine Art Zensur, oder? Und, sorry, auch echt kindisch, selbst wenn´s vom Chef kommt.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von Stathis</i>


    Weiterhin wurde "UFO" zu "MÖÖEPP!", damit es nicht zu viel komisches Volk über die Suchmaschinen zum Astrotreff schwämmt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hmmm, ich kenne nicht wenige, die auch Amateurastronomen als "komisches Volk" o.ä. bezeichnen. Ich wurde oft "Himmelskomiker" genannt. Amateurastronomie ist doch auch wirklich ein seltsames Hobby, zumindest damals in den Achtzigern. Und wer sich gern mit u-fos beschäftigt, warum nicht? Nur weil die Astronomie mit den Naturwissenschaften fest verwoben ist, sollten wir nicht arrogant werden. Wissen wir denn alles, auch wenn (manche) naturwissenschaftliche Titel tragen? Je mehr wir wissen, desto bewusster sollte uns werden, wie wenig wir doch eigentlich wissen...


    Im OT-Forum hab ich schon viel schlimmeres gelesen als über "Fuß-ball" und "u-fos". Fuß-ball und u-fos widersprechen auch keiner Forenregel, oder?


    Es gibt doch immer noch das Forum "Seltsam + kurios", in welches man solche Threads verschieben kann,


    meint Volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo allerseits,


    UFOs und Fussball sind begnadigt.


    13 Jahre Haft waren ja fast lebenslänglich - wie doch die Zeit vergeht ...


    liebe Grüsse


    matss

  • Hallo allerseits,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 5vor12zoll</i>
    <br />Ohje, wenn damit mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Unsägliche-Fußball-Orgie erst so richtig los geht...


    [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich denke, das wird kein Problem.


    Gibt es denn überhaupt noch viele Fans?
    Das nächste grosse Ballspiel soll ja irgendwo in einer Wüste stattfinden, vielleicht trifft man sich ja eher dort.


    [8D]


    matss

  • Also ich fands lustig, und muss jetzt weinen.


    Aber jetzt höchschte Konzentration, und immer die Räume schön geschlossen halten.


    Ich beobachte nach 4:4:3


    Gruß vom fussballbundesnichttrainer Jogi

  • Hallo matss - DANKE !


    Ich hatte mich eigentlich auch nur so mokiert, weil meine "Allegorie", dass man "mit Paketen Fussball spielt" durch diesen Automatismus völlig verzerrt wurde[;)][;)]


    Mit Paketen Fusspilz spielen hört sich nämlich wirklich ziemlich gaga an[:D]


    Also nochmals Danke, auch wenn ich sonst sicher nicht so verbissen bin !


    LG Micha


    Test : Fussball, Fussball ...ja es geht wirklich !

  • Hallo allerseits,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Also ich fands lustig, und muss jetzt weinen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">ich weine auch ein bisschen.


    Vor allem um meinen Favoriten, die Galaxie, die wie ein Fusspilz durchs Gesichtsfeld fliegt ...



    Sehr schön war auch die Fusspilz WM


    Oder die Frage nach Fusspilz Fans



    Abschliessend noch einige Zitate:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dann liegt es auch daran, dass unser Hobby ein Hobby für wenige ist und bleibt (anders als z.B. Fußpilz) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oder schaun alle schon mit einem Auge Fußpilz? (hey cool aus F-u-ß-b-a-l-l macht der Server automatisch "Fußpilz") <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht, Fußpilz abzuschaffen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Aus. Aus. Das Spiel ist aus!


    matss

  • Hallo Matthias,
    hätt nichts dagegen, den Fußball/ Fußpilzwieder einzuführen, Hauptsache die Ufos bleiben.
    Denn, das Ufo ist rund und den Fußball gibts nicht...[:D]

  • Hallo!<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 5vor12zoll</i>


    Ohje, wenn damit mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Unsägliche-Fußball-Orgie erst so richtig los geht...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nö, glaubichnich. Ich denke mal, die Schnittmenge {Fußballfans} &cap; {Amateurastronomen} dürfte nicht sooo voll sein. Ebenso gibt es wohl auch nicht so viele UFO-Fans mit ernsthaften astronomischen Ambitionen.


    Wenn ihr im Astrotreff bestimmte Themen nicht haben wollt, wäre es wohl gut, darauf in den Forenregeln hinzuweisen.


    salü, volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!