Statistik
Besucher jetzt online : 127
Benutzer registriert : 21839
Gesamtanzahl Postings : 1076482
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 was bitte soll der "Fusspilz"- Quatsch ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt am: 15.06.2019 :  13:28:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=203416&whichpage=39

Siehe dort meinen letzten Beitrag - was soll das bitteschön ? So werden Beiträge völlig sinnentstellt und ich möchte meine Wortwahl, sofern sie nicht gegen den guten Anstand verstößt schon gerne selber wählen können, ohne dass eine Forensoftware meine Wörter entstellt !

LG Michael

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: wambo am: 15.06.2019 13:33:06 Uhr

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10055 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  13:47:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Michael,
it's not a bug, it's a feature ...

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 15.06.2019 13:48:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5271 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  20:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kalle,
mir ist klar, dass es beabsichtigt ist, aber was ist der Sinn dahinter?
War das von der Forensoftware voreingestellt oder von Euch bewusst so gewählt und wenn ja, warum?
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4697 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  20:32:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Dieser Automatismus wurde vom Forumscheffe im Jahre Ano Domini 2006 eingeführt, als der Fuß*ball WM- Hype auch das Forum verpilzte. Er wollte damit seine "Begeisterung" zum Ausdruck bringen, dass diese Ballsportart bei manch einem das halbe Leben bestimmt und sich die Fifa das Wort sogar patentieren lassen wollte .
http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=61291

Leider wurde das selbst nach nunmehr 13 Jahren nicht wieder abgestellt - ich finde es nur noch albern.
Ich bin trotz der inzwischen nur noch als skurril zu bezeichnenden Forensoftware eigentlich nur noch hier aktiv, weil ich euch so liebe

p.s.
Weiterhin wurde "UFO" zu "MÖÖEPP!", damit es nicht zu viel komisches Volk über die Suchmaschinen zum Astrotreff schwämmt.
http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=60797&whichpage=1

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: Stathis am: 15.06.2019 20:36:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff


2879 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  20:58:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Durften die Schweizer damals nicht mitspielen?

Hallo Michael,

was mich wundert, du bist seit 2004 hier angemeldet, hast mittlerweile über 3800 Beiträge verfasst und das fällt dir jetzt erst auf?

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3845 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  22:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun ja Andreas, auch ich verwende das Wort xxxx in einem Astronomie-Forum eigentlich nie

LG Micha

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

vertigo
Altmeister im Astrotreff


2879 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2019 :  22:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, mir ist es häufig schon in allen möglichen Threads aufgefallen, eben auch in solchen die nix mit Fuß*ball zu tun haben, man macht einen Vergleich und schon ist es passiert.
Ich war übrigens beim ersten Mal des lesens auch deutlich irritiert...

Andreas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3394 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  08:32:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was mich stört ist, daß auch Verlinkungen zu UFos verballhornt werden, wie grade vor kurzem wieder im UFo- Thread zu merken war. Das ist nervig und behindernd.

Gruß Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5712 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  08:38:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile dabei und habe mich an Fußpilz und MÖÖEPP! gewöhnt. Aber der Witz bei der Sache ist so langsam dann doch ziemlich ausgelutscht. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit diese Autokorrektur abzuschalten.

Bis dann:
Marcus

EDIT: Rechtschreibfehler

16" f/3,7 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (Skylux/PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta, Star Adventurer
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: Mettling am: 16.06.2019 14:33:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1266 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  14:20:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Dieses Verhalten der Forensoftware finde ich (mittlerweile) wirklich gar nicht mehr gut. Nur weil einem die Rasenballsportart nicht gefällt, sollte man den Begriff "Fuß-ball" doch nicht einfach durch "Fußpilz" ersetzen. Ist doch auch irgendwie eine Art Zensur, oder? Und, sorry, auch echt kindisch, selbst wenn´s vom Chef kommt.
Zitat:
Original erstellt von Stathis

Weiterhin wurde "UFO" zu "MÖÖEPP!", damit es nicht zu viel komisches Volk über die Suchmaschinen zum Astrotreff schwämmt.
Hmmm, ich kenne nicht wenige, die auch Amateurastronomen als "komisches Volk" o.ä. bezeichnen. Ich wurde oft "Himmelskomiker" genannt. Amateurastronomie ist doch auch wirklich ein seltsames Hobby, zumindest damals in den Achtzigern. Und wer sich gern mit u-fos beschäftigt, warum nicht? Nur weil die Astronomie mit den Naturwissenschaften fest verwoben ist, sollten wir nicht arrogant werden. Wissen wir denn alles, auch wenn (manche) naturwissenschaftliche Titel tragen? Je mehr wir wissen, desto bewusster sollte uns werden, wie wenig wir doch eigentlich wissen...

Im OT-Forum hab ich schon viel schlimmeres gelesen als über "Fuß-ball" und "u-fos". Fuß-ball und u-fos widersprechen auch keiner Forenregel, oder?

Es gibt doch immer noch das Forum "Seltsam + kurios", in welches man solche Threads verschieben kann,

meint Volker.

f/5 10"-Dobson und f/4.8 12½"-Dobson auf Birke-Multiplex

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4144 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  18:22:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich finde es peinlich, wenn in einem öffentlichen Forum die Begriffe "Fußpilz" und "UFO" derart verfremdet dargestellt werden. Das sollte einfach nicht sein.

In diesem Forum liegt nicht nur die Software im Argen, das hier aber irgendwas ändert, wie das abschalten der automatischen Umwandlung dieser beiden Begriffe, das bezweifel ich sehr.

Viele Grüße
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Bearbeitet von: CorCaroli am: 16.06.2019 18:23:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5642 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  22:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

UFOs und Fussball sind begnadigt.

13 Jahre Haft waren ja fast lebenslänglich - wie doch die Zeit vergeht ...

liebe Grüsse

matss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4144 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2019 :  22:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: matss

UFOs und Fussball sind begnadigt.



Dankeschön.

Gruß
Gerd

corcaroli.de - Deep Sky und Sonne.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

5vor12zoll
Neues Mitglied

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2019 :  08:18:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ohje, wenn damit mal nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Unsägliche-Fußball-Orgie erst so richtig los geht...


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5271 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2019 :  09:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke schön Matss. :-)
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: Niklo am: 17.06.2019 09:31:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6055 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2019 :  10:21:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?