Statistik
Besucher jetzt online : 102
Benutzer registriert : 21825
Gesamtanzahl Postings : 1075938
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 Ertl-USB mit TS-Fokusmotor
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HuWi
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2019 :  14:16:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
ich habe einen TS-Fokusmotor der mit der Handbox funktioniert. Nun möchte ich die Ertl-USB Steuereinheit damit im Remote betreiben.Gibt es außer APT oder Astrosnap irgend eine einfache Bediensoftware, die mir nur die Steuerung der Handbox ersetzt (in/out)? Mit APT klappts wohl nicht so, wie ich es mir gern wünsche. Da wird der ASCOM Meade and Autostar I als Treiber ausgewählt. Nur weiß ich nicht, was man da einstellen muß, damit der Motor wie gewünscht in beide Richtungen gleichschnell reagiert und läuft.
Bei meiner jetzigen Konfiguration läuft der Motor ein paar Schritte vorwärts, dann zurück in die Startpos. und in der anderen Richtung tut sich nüscht?!
Hat jemand ne Idee?
cs Huwi

Aus der FAQ verschoben von Caro

sternfreundlichen Gruß
Hubert Winter (HuWi)

Bearbeitet von: Caro am: 17.06.2019 10:22:53 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?