Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 21906
Gesamtanzahl Postings : 1079146
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M27 Hantelnebel BiColor
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2127 Beiträge

Erstellt am: 13.06.2019 :  11:26:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
Da das aktuelle Wetter keinerlei neue Aufnahmen zulaesst, hab ich meine Daten von 2017 nochmal durch die Mangel gedreht - herausgekommen ist ein recht farbenfroher *hust* aber detailreicher Nebel .. Leider hab ich keine RGB-Sterne ..

in Summe 150x120s Ha/O3 mit ASI1600MMC an 8" F/4 Newton mit GPU


gross: https://www.astrobin.com/410096/?nc=user

.. vielleicht gefaellts ja :)

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

Leuco
Senior im Astrotreff

Deutschland
108 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2019 :  21:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

schönes Ding dass du hier zeigst. Mir persönlich sind die Sterne bei solchen Aufnahmen nicht so wichtig. Da habe ich nun einen schönen Vergleich zu meinem Bild und wie es richtig geht ;)

Grüße Andy

10" Dobson
120er Richfield
10 x 50 Fernglas
72 f5,5 TS Apo
Asi 178 MM
Celestron AVX

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TakFan
Meister im Astrotreff

Deutschland
517 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2019 :  07:10:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Aufnahme finde ich sehr interessant. Die Strukturen sind schön rausgearbeitet. Ein reines OIII und ein reines Halpha fände ich auch spannend.

CS
Dirk

TSA-120 / FS-60CB auf EM-200 FS2
FC-76D auf EM-200 B
16" Dobson f4,5
https://www.astrobin.com/users/TakFan/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?