Statistik
Besucher jetzt online : 184
Benutzer registriert : 21971
Gesamtanzahl Postings : 1082477
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Lichtenknecker heute
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3850 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2019 :  16:08:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Klassiker-Freunde,

dass die web-site von Lichtenknecker praktisch schon seit Jahren nicht mehr gepflegt bzw. mal aktualisiert wird, ist trauriger Weise sattsam bekannt.

Mittlerweile vertreibt man wohl nur noch gängige Import-Modelle aus Asien.

Angeblich soll es noch einzelne Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch aus eigener Fertigung geben...sicher bin ich mir da aber nicht.

Weiss jemand näheres ?

Hugo Ruland konnte ich seit langen nicht mehr per mail erreichen und wenn man sich das Ladengeschäft einmal mit Google-street anschaut, wirkt das eher deprimierend:

https://www.google.de/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47c123d3303b872d:0x89d9bec15f13aec1!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4s//geo2.ggpht.com/cbk?panoid%3DU3JorQQlxICO3K9IuBsQ1g%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dsearch.LOCAL_UNIVERSAL.gps%26thumb%3D2%26w%3D260%26h%3D175%26yaw%3D239.85211%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!5ssuche+Lichtenknecker+-+Google-Suche&imagekey=!1e2!2sU3JorQQlxICO3K9IuBsQ1g

Schade um eine einst so bedeutende Marke !

LG Michael

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung. Zweit-Hobby - Spur N Modelleisenbahn, Retro Minitrix und Arnold Rapido, aber trotzdem digital.

Bearbeitet von: wambo am: 12.06.2019 16:09:28 Uhr

apmtelescopes
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1135 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2019 :  22:35:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche apmtelescopes's Homepage  Antwort mit Zitat
Hugo produziert nichts mehr, hat er gesagt. Er arbeitet als Entwickler und Designer für Synta , dort hat er seine Berufung gefunden

Homepage: http://www.apm-telescopes.de
e-mail: anfrage(ät)apm-telescopes.de
BLOG: http://blog.apm-telescopes.de/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3850 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2019 :  16:23:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Markus,

Danke für deine Insider-Auskunft ! Herr Ruland hat sich im mail-Verkehr immer sehr hilfsbereit und nett gezeigt. Da wünsche ich ihm natürlich noch ein paar spannende und erfüllende Jahre im Dienste von Synta

LG Micha

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung. Zweit-Hobby - Spur N Modelleisenbahn, Retro Minitrix und Arnold Rapido, aber trotzdem digital.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?