Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 21776
Gesamtanzahl Postings : 1073155
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Spiegelteleskope (Reflektoren)
 Wer trägt gerne 2 Teleskope aufs Feld?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Regulus1
Neues Mitglied im Astrotreff

10 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2019 :  20:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,
ich danke dir für deine fachliche Beurteilung. Sie bestätigen meine Beobachtungen und Überlegungen.
Ich bin ein Pfleger der sein Hobby seit 50 Jahren immer noch begeistert ausübt. Nicht jeder ist ein Optikmeister, Astrophysiker oder im Bereich der Photonik, Optische Technologien ausgebildet. Wichtig ist, wie er es wertneutral sieht und erklärt. Dies zeichnet Menschen aus, die ihr Wissen gerne, auch wenn es sein muss mit einfachen Worten, weiter geben.
Herzlichen Dank dafür
Harry

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Spica 44
Meister im Astrotreff

581 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2019 :  11:09:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich weiß ja nicht, was man im Astrotreff im "Hobbybereich" noch "ungerüttelt" posten darf, bzw. kann ohne solche Antworten wie
"durch seine putzige Sägearbeit" kommentiert zu werden.

Egal wie es aus dem Text genommen wird, für mich wäre hier ein "gelbe Karte" eine passende sagen wir mal, Geste.

Die Idee und Arbeit von Harry wird irgendwie "zerbröselt"

Ähnlich wie Harry schreibt, traut sich auch in meinem Astrokreis
keiner hier zu schreiben. Und die mal "nur" Sterneschauen als Hobby haben, bleiben ganz einfach weg. Ich denke mal so ist es.

Der Erfahrungsaustausch von so vielen Mitlesern hier wird praktisch
ausgebremst.

Zum eigentlichen Thema zurück: Die Idee mit Deiner Blende finde ich