Namibia

  • Hallo,
    ich war ebenfalls mit Hubert dort vor Ort und konnte mit den excellenten Geräten Astrofotografie betreiben. Die Flutlichtanlage ist ausgeschaltet und wir Astronomen haben absolute Priorität.
    Die Atmosphäre in der Unterkunft ist mehr als angenehm und das kulinarische Angebot erste Sahne (Zebrasteak ist sehr empfehlenswert). Wir kamen dort als Gäste und gingen als Freunde.Die Betreiber lesen Dir jeden Wunsch von den Lippen ab. Also neben der Astronomie in der Nacht gibts auch sehr gute Möglichkeiten tagsüber etwas über das Land zu erfahren.
    Beobachtngsmässig hatten wir durchschnittlich jede Nacht einen sqm von 21,6-21,8. Diese Farm mit dem Geräteangebot ist zu empfehlen und ich war nicht das letztemal dort.
    CS
    Rainer

  • Hallo zusammen,


    Ja, bei dem Wort “Lichtflutanlage” kriegt man natürlich Angst. Aber keine Sorge, Rooisand bietet seit acht Jahren Astronomie an. Seit diesem Jahr noch intensiver - mit mir, Deep Sky Safaris. Ich kann euch versichern, dass Tennis nur am Tag bzw. zu Vollmond Zeiten gespielt wird. Wie Rainer bereits erwähnt hat, Astro-Gäste haben in jedem Fall Priorität: wenn sie da sind, bleibt das Licht aus.


    Generell bin ich froh, dass es einen Tennisplatz gibt, denn wir arbeiten gerade an einem Nebenprogramm, das den Aufenthalt auch für die Familien von Astros attraktiver macht.


    Viele Grüße und ich hoffe bis bald in Namibia


    Faried

  • Hallo Hubert, hallo Faried...


    ...sowas hatte ich schon erwartet, deswegen auch die smileys.
    Aber schön zu lesen das es wirklich so gehandhabt wird.


    Rahmenprogramm ist immer gut, da schlagt ihr euch auch das Klientel zu die alleine nicht fliegen würden.


    Was ich auch noch vorschlagen würde, falls ich frecherweise darf, noch für die Visuellen ein Schäufelchen drauflegen in Sachen Öffnung.


    Ansonsten sehr ansprechend das Ganze Daumen nach oben: ich denke da könnt ihr euch vor Buchungen nicht retten, vor allem was die fotografische Zunft angeht.


    lg
    Winni[:)]

  • Hallo Winni,
    Danke für das Feedback und wir freuen uns über Anregungen und Ideen insbesondere jetzt in der Startphase.
    Ich Reise seit einigen Jahren regelmäßig wegen Astronomie und privat nach Namibia und fast immer Alleinreisende Sternfreunde auf verschiedenen Lodges kennengelernt, die gerne ihre Familien dabei hätten. Deswegen ist es uns wichtig hier etwas zu tun. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in 2020 ein Begleitprogramm anbieten werden. Die Astronomie wird allerdings unser Schwerpunkt bleiben.


    In Sachen "mehr Öffnung" wird im Laufe 2020 was kommen.


    Viele Grüße
    Faried

  • Wir waren ebenfalls schon auf Rooisand bei Faried zu Besuch. Fotografie ist zwar nicht unser Ding, aber da wir für https://www.deepskysafaris.com viele Adapter beitragen durften, mussten wir uns das Ganze ja mal vor Ort angucken ;)


    Wir kommen auf jeden Fall auch zurück, denn auch wir kamen als Gäste und gingen als Freunde :)



    Während den Beobachtungen durfte die Kamera dann doch mal aktiv sein und die Szene am Tennisplatz festhalten. Pentax K-1 mit 14mm Samyang bei f/5.6, ISO3200 und 10 Minuten Belichtung.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!