APPs für Android im Bereich Astronomie....

  • Bin ja erst seit ein paar Tagen "hier dabei" seit ich bei Ebay ein "altes aber gutes C8 ersteigert hab...!"
    Weiss nicht wirklich ob es nicht noch eine andere Ecke für dieses doch sehr breiten Bereich gibt! Wohlgemerkt ich meine hier nur Apps für kein / kleines Geld aus dem App Shop!Steuerungssoftware also z.B. nicht


    Ich versuch mal aufzuzählen was ich so gefunden habe:
    Astronomie Lexicon (Wlan Version kostet nix)
    Wasserwaage (Super zum ausrichten auf den Nordstern, Schloss drücken)
    Red White Screen Bright (rotes oder weisses Licht) super einfach zu bedienen!
    dieverse Wetteraps obs auch was zu guggen gibt...!
    Lupe (meine Augen wollen nicht immer so wie sie sollen)
    Sonnenverlauf (zeigt mir in Bezug wo die Sonne gerade steht oder wo sie zu einer bestimmten Zeit stehen wird!
    Mondverlauf (vom selben Hersteller, bei sehr einfach in der Anwendung)
    Heavens Above (was es so alles zu sehen gibt)
    Lunarskop (Infos zum Mond, selbst die kostenpflichtige App kostet nur ein paar Euro...)
    ISS Transit ( um zu wissen wann die "ISS vorbei kommt"
    Meteor shower Calender (da bin ich mir nicht so sicher ob da ein C8 bis 2029 ausreicht?)



    Stern Karten gibts im Netz ja "jede Menge" z.B. auch eine VR App mit Brille zu benutzen bei der kann ich aber noch nicht mitsprechen!
    Star Tracker VR


    Was ich suche eigentlich ist so eine Art Scanner der mir sagt was ich denn da gerade seh?! Es gibt da einige aber hab da eben auch noch nicht wirklich in wie weit die auch wirklich was nutzen!


    Sky View und Pro
    Star Walk2


    Wie sind da eure Erfahrungen mit solchen Apps bzw. was habt ihr so "Aus Erfahrung" zu empfehlen? [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!