Deconvolution mit PixInsight - Video

  • Hallo,


    hier der zweite Teil zum Thema Deconvolution. Die Praxis in der Software PixInsight. Ich hoffe es ist hilfreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

  • Hallo Frank,


    auch von meiner Seite vielen Dank für das Video. Vor allem die Tatsache, daß man zum Schutz des Hintergrunds vorab eine Luminanzmaske erstellen sollte, habe ich bislang in noch keinem Tutorial gefunden.


    Gewundert habe ich mich darüber, daß du mit den Standardwerten für das Deringing recht gute Ergebnisse erzielen konntest. Wenn ich diese Werte wie vorgegeben belasse, entstehen stets fürchterliche Artefakte um die Sterne herum. Hier ist immer der zeitaufwändigste Einstellungsbedarf gegeben.


    Viele Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    danke dir!
    Ich war selber etwas überrascht, aber das ist glaube ich der Punkt. bei meinen Takahashi FSQ Bildern würde ich mich da tot fummeln an den Einstellungen. Ich glaube das klappt nur so gut, weil die Aufnahmen gut gesampelt sind.


    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!